Rezension – Michelle Raven ~ Ghostwalker 03: Auf lautlosen Schwingen

Endlich ist es soweit. Es geht weiter mit der Ghostwalker-Serie:

 

Obwohl die Berglöwin Amber und dem Adler Griffin ein gemeinsames Erlebnis aus der Vergangenheit verbindet, so haben sie sich noch nicht wieder direkt gegenübergestanden. Doch die Gefahr, die über den Berglöwenwandlern schwebt – und auch über alle andere Wandlerarten –treibt den Berglöwenrat dazu Kontakt zu den Adlern aufzunehmen.Als Vermittlerin schicken sie Amber los, nichtsahnend was das für Konsequenzen nach sich zieht.

Viele bedrohliche Ereignisse finden fast zeitgleich statt. Nicht nur, dass das FBI ein Auge auf Marissa geworfen hat, sondern auch der unbekannte Böse hat wieder seine Untertanen ausgesendet um alle zu vernichten. Ein alter Bekannter und doch für jeden Geheimnisvoll taucht wieder auf. Dazu kommt eine leichte Unruhe im Lager selbst.

Amber und Griffin spielen hier eine sehr tragende Rolle, aber sie sind nicht alleine. Marissa, der junge Berglöwe Melvin und sein Vater, die Heilerin Fay und viele andere spielen hier eine wichtige Rolle.

Die Umgebung ist wieder sehr plastisch geschildert worden, die verschiedenen Protagonisten mit den unterschiedlichsten Charakterzügen versehen. Wir erleben mit, wie sich die Welt der Gestaltwandler im Wandel befindet. Obwohl gerade am Anfang der leichte und lockere Stil der ersten Bänder noch etwas fehlt, und die ernsten Seiten im vordergrund stehen macht es der flüssige Schreibstil leicht, sich in die Welt versinken zu lassen.

Michelle Raven beweist auch hier wieder, dass ihr die Ideen nicht ausgehen und das sie es schafft über einen längeren Zeitraum die Leser zu fesseln. Einige Weichen werden für die Zukunft gestellt, aber trotzdem stehen immer wieder ein paar Fragen im Raume. Diese hofft man allerdings im nächsten Teil dann beantwortet zu bekommen.

Es ist wie ein riesengroßer Gesamtroman und jedes Einzelne Band bis zum Ende ist ein Kapitel. In sich abgeschlossen und doch mit einer Neugierde auf die weiteren Fortsetzungen versehen.

Bis Mai müssen wir nun auf das 4. Band warten. Derzeit schreibt die Autorin an Band 5.

©Tine Schweizer

______________________________________________________________________________________________

ISBN:978-3802583698 Preis: 9,95 Euro Verlag: Egmont-Lyx

3 responses to this post.

  1. Also ich habe den ersten gelesen und fand das war einer der mit romantischten gesichten die ich seid langen gelesen hatte und sie hat mich echt berührt, Ich denke ich werde mir nun auch die anderen Teile kaufen! Das einzige was ich schade finde das sie sich Michelle Raven nennt, wo sie doch Rabe heißt, nur deutsche Namen lassen sich international anscheinent nicht so gut verkaufen oder wieso hat sie ihn geändert?

    Antwort

    • Posted by tinesbuecherwelt on 30. Januar 2011 at 19:51

      schau mal im Interview, dort hat sie die Frage auch beantwortet gehabt. Ich kann die Teile echt nur empfehlen, genauso wie die gerade neuaufgelegte Hunter-Reihe. Die ist zwar nicht im paranormalen Bereich angelegt, aber dennoch ein spitzen buch
      http://tinesbuecherwelt.wordpress.com/2009/12/21/interview-mit-michelle-raven-michaela-rabe/

      Antwort

    • Hallo Buchprinzessin,

      freut mich, dass dir ‘Die Spur der Katze’ so gut gefallen hat. Ich wünsche dir viel Spaß mit den weiteren Bänden. :-)

      Was den Namen angeht – den habe ich mir 2002 für meinen ersten Roman ausgesucht und ich fand damals, dass sich Michelle Raven zu einer Geschichte, die in den USA spielt einfach schöner anhörte. Dabei habe ich gar nicht unbedingt an eine erhöhte Verkäuflichkeit gedacht (und im Ausland schon gar nicht, bisher gibt es von meinen Büchern noch gar keine Auslandslizenzen). Da ich nun einmal mit dem Namen angefangen hatte, wollte und konnte ich ihn dann nicht mittendrin ändern, schon wegen der Kontinuität für die Leser. Davon abgesehen fand ich meinen richtigen Namen auch irgendwie nicht so prickelnd. ;-)
      Ich hoffe, ich konnte dir damit die Frage beantworten.

      Viele Grüße,

      Michelle

      Antwort

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

