Allgemeines

Rezension – Melissa Hill ~ Gleich hinter Wolke sieben

Als der Lektorin Brooke das Manuskript einer unbekannten Autorin in die Hände fällt, ist sie sofort fasziniert. Eve und Samantha, die Hauptfiguren, nehmen sie mit in ihr aufregendes Leben, in dessen Bann Brooke immer mehr gerät. Doch ganz allmählich kommt ihr die Geschichte, die hier erzählt wird, bekannt vor …

Eine andere Form eines Romanes, denn hier befindet sich ein Buch im Buch. Eigentlich spielt hier nämlich das Manuskript für einen Roman, die Hauptrolle in dieser Geschichte. Parallel dazu wird Brooke vorgestellt, welche dieses Manuskript für ihren Verlag liest und noch nicht ahnt, welchen Einfluss dieses auf sie und ihr Leben haben wird.

Der ganze Schreibstil ist so, das man wunderbar sich in die Protagonisten einfühlen kann und miterlebt. Sei es die herzliche Eve und Liam ihr Lebensgefährte sowie deren beiden Kinder, Sam die den 3. Heiratsantrag ihres Freundes ablehnt oder Anna und Ronan, die dauerverlobten aber genauso lernen wir Brooke kennen. Erstmal braucht man eine Weile um alle zuordnen zu können, doch dann geht es fast wie von selbst.

Eigentlich fängt auch alles ganz harmlos an, doch nach einer Weile merkt man das dieser fesselnde Roman sich von der Masse abhebt. Hier ist keineswegs ein normales leichter Frauenliebesroman entstanden, sondern eine Geschichte von (falschen) Entscheidungen, Liebe, Verwirrung und Schicksalsschlägen, die zu Herzen geht. Eine Geschichte um den Alltag mit Kindern, von lange Zeit verlobten, eine Schriftstellerin die Entscheiden treffen muss und natürlich die Lektorin Brooke. Gerade wenn man sich frägt, wie will die Autorin wieder die ganzen Schicksale auf den richtigen Weg bringen, kommt eine sehr unerwartete extreme Wendung, die nicht voraussehbar war. Diese ist im ersten Moment schwer verdaulich, aber dennoch war es mir nicht möglich dieses Buch aus der Hand zu legen.

Ein von Anfang an fesselndes Buch, mit Höhen und Tiefen, Überraschungen und den Wirrungen von Gefühlen. Aber die Gewissheit bleibt, das es mich noch länger Gedanklich noch beschäftigen wird. Kein Liebesroman, wie man ihn sich vielleicht erwartetet und doch steckt wesentlich mehr Tiefe in diesem Buch als vorher erwartet.

Das Cover sei noch extra erwähnt. Ich finde es einfach schön und passend ausgewählt. Gerade für dieses Buch ist das Hardcover eine Bereicherung, denn auch beim Cover fällt nicht sofort alles ins Auge, wie die Liebevolle glänzende Verzierung. Es gibt den richtigen Rahmen für diesen Roman von Melissa Hill.

©Tine Schweizer

_________________________________________________________________________________________________________

ISBN:978-3426663356 Preis:16,95 Euro (HC) Originaltitel: The Last to Know Verlag: KNAUR

Weitere Bücher der Autorin

Liebe völlig ausgeschlossen

Wünsche für ein ganzes Leben

Übermorgen kommt das Glück


Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..