Allgemeines

Nikolaus, 2. Advent

Meine vier Kinder waren schon in allerhergottsführe wach (6.00 Uhr und das an einem Sonntag ächz ) und schauten natürlich als erstes nach ihren Nikolausstiefeln. Diese wurden dann auch erfolgreich geplündert. Nachdem sie sich dann nochmal in ihre Kinderzimmer zurückgezogen hatten, und die neuen WissensCds eingelegt konnt eich noch ein wenig die Ruhe genießen.

Irgendwann war dann Schluss damit sich ausruhen zu wollen – und jetzt war ich dran. Nun gut der Nikolausstiefel war leer, aber das machte nichts, denn gut – vor mir selber – versteckt bewahrte ich noch ein Wichtelpaket von der SübchenKur bei Tauschticket auf.

Ab an den Laptop, die Seite aufgerufen und schon ein paar Auspacker und Mithibbler gefunden. Los ging es. 6 Pakerle in unterschiedlicher Größe waren aufzuweisen.

Als erstes mußte natürlich das rote Geschenk daran glauben. Darin befunden hat sich von Douglas „BARATTI“ Cream Bath „WANT A WINTER DREAM“ und das riiiiiiiieeeeeeechhhhhhhht so gut!!!!!

Im 2. Pakerl waren 4 Schneemannfiguren, mit dickem Schokobauch. Hervorragend geeignet um sie dann an unsern Christbaum zu hängen. Dieser wird bei uns jedes Jahr auch teilweise mit Süßen behängt.

Weiter ging es mit Weihnachtsgummis von Haribo. Die selben hatten lustigerweise meine Kinder heute auch im Stiefel. Und die sind sowas von lecker.

In dem kleinen flachen rechteckigen Pakerl befand sich ein Magnetlesezeichen mit dem Spruch

„ORDNUNG braucht nur der DUMME

EIN GENIE beherrscht das Chaos“

Albert Einstein

Hab ich schonmal erwähnt, das ich ein Chaot bin? 😀

Nun, als nächstes erwarteten mich 2 dickere rechteckige sehr verdächtig aussehene Pakerle.

Noch mehr Aufregung schon am frühen morgen.

Das erste brachte das Wunschbuch von Susan Mallery – Kenne alle, will nur eine hervor. Dieses Buch habe ich damals mir ausgeliehen und gelesen. Die Serie ansich hat mir aber sogut gefallen, das ich diese jetzt selber haben wollte.

Weiter gings mit Philip Pullmann – Das magische Messer

Bisher viel gutes davon gehört und freue mich deswegen auch sehr es nun bald lesen zu können.


Ich danke meiner Wichteline sehr!!!!

Allen Lesern und Leserinnen meines Blogs, wünsche ich einen friedlichen 2. Advent und natürlich einen schönen Nikolaustag.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

