Rezensionen 2009

Rezension – Katie MacAlister ~ Dragon Love 3

Nachdem Drake Vireo ihr das Herz gebrochen hat, beschließt Aisling Grey, einen neuen Anfang zu machen. Doch offiziell ist sie immer noch die Gefährtin des attraktiven Werdrachen. Daher wird auch Aislings Anwesenheit beim Treffen der Grünen Drachen gewünscht, wo sie in einen Machtkampf um die Führung des Drachenclans verwickelt wird. Vor allem aber erweist es sich als unmöglich, Drake aus dem Weg zu gehen …

Nach dem eher mauen 2. Teil ging ich mit weniger Erwartung an den 3. Roman aus der Dragon Love Serie von Katie MacAlister. Ich hab es vorwiegend deswegen gelesen, weil ich ihre Vampirromane so gerne mag und total auf Drachen stehe. Aber ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Das Thema war gut nachvollziehbar, spritzige Dialoge, einen immer liebenswerteren Drachen, Erotik, Liebe, Hass, Freundschaft und Feindschaft alles war miteinander verwoben. Die Spannung war gut aufgebaut und so bangte ich mit Aisling, das sie die richtige Wahl treffen soll im Netz der Intrigen, das um sie herum gewoben wurde.

Aisling gelingt es Drake näher zukommen, ein Teil ihrer Probleme miteinander zu lösen um neue Entstehen zu lassen. Unerwartete Ereignisse und Verhaltensweisen anderer Menschen, Drachen und Dämonen und Aisling´s offenbare Unwissenheit bringen das Chaos über sie. Und natürlich über Jim, der ihr immer nahe ist.

Noras Rolle kann ich immer noch nicht wirklich nachvollziehen, vielleicht mag ich sie einfach nicht. Wer Rene ist, ja darüber gibt’s nun mehr Informationen, aber seine Aufgabe bleibt noch etwas verschleiert.

Ein wirklich sehr schönes, flüssig zu lesendes fesselndes Buch. Wie immer mit Auflösungen und doch teilweise offenen Ende.

Leider müssen wir nun bis Juni 2010 warten um den 4. Teil „Höllische Hochzeitsglocken“ lesen zu können.

©Tine Schweizer

__________________________________________________________________________________________________________

IsBN: 3802581512 Preis: 9,95 Euro Originaltitel: Light me fire Verlag: Egmonty-Lyx

Dragon Love Serie

1. Feuer und Flammen für diesen Mann

2. Manche liebens heiß (Rezi)

4. Höllische Hochzeitsglocken (erscheint Juni 2010)



Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

