Allgemeines

Mellis 24-h-read-a-thon … und los gehts

Es ist soweit

Der erste Read-a-thon von Melli startet.

Dieses Posting werde ich festtackern und immer wieder ergänzen:

Start Samstag, 06.02.2010 um 10.00 Uhr Ende Sonntag 07.02.2010 um 10.00 Uhr

BEENDET

__________

09.46 Uhr, es ist gleich soweit. die Tasse Tee steht bereit, meine Kinder werden instruiert sich nur an Papa zu wenden, wenn sie was wollen.  Hibbel ich bin schon gespannt, wieviele Bücher ich gut schaffe, ob ich nachts einschlafe (bin doch rst vor kurzem aufgewacht) etc. Will kucken, das ich zu jedem Buch dann mir ein paar NOtizen mache, denn ich mag zumindest bei ein paar Büchern die nächsten TAge dann eine Rezi schreiben.

11:00 Uhr erstes Update

12.00 Uhr zweites Update. Lesen macht einfach Spaß und die kleinen Pausen hier am Laptop tun gut

13.00 Uhr wieder ist schon eine Stunde vorbei. Die Zeit fliegt nur so dahin. In der nächsten Stunde werde ich wohl nicht soviel Zeit haben, muß mich kurz mal um Familie kümmern und meinen Sohn zum reiten bringen. Aber vielleicht tut mir die frische Luft dann ganz gut mal 🙂

14.00 Uhr dieseletzte Stunde war nicht sehr gut. Erst kam unangemeldet meine Freundin vorbei und dann mußte ich ja eben noch meinen Sohn zum Reiten bringen. Naja und nach beantworten von der Challenges und besuche von ein paar Mitstreitern auf ihren Blogs blieben gerade mal 10 Minuten übrig zum lesen. Aber ok, gleich gehts weiter

15.00 Uhr ist schon. 5 Stunden seit dem beginn. knapp 130 Seiten fehlen mir noch bis ich das erste Buch beendet habe.

Es gefällt mir gut und geht rasant ab.

17.10 Uhr Soeben habe ich mein erstes Buch Hexenküsse beendet. Wow jetzt muß ich erstmal durchatmen und bin so froh, das ich den nächsten Band schon dahabe.

19.00 Uhr schon 9 stunden läuft es.

21.00 Uhr ich habe beschlossen die Updates erst wieder zu machen, wenn ich das Buch beendet habe, oder ich mal ne pause brauche. Aber die Minichallenges will ich natürlich auch weitermitmachen

22.00 Uhr. Die kids schlafen, mein Mann ist aus dem Haus, somit endlich ruhe und keine Ablenkung mehr.

23.00 Uhr Mein 2. Buch ist beendet. So langsam meldet sich die Müdigkeit. Aber nix da.

Kurz vor 2 Uhr morgens. Die Müdigkeit schläg voll zu, doch ich weiß das ich sie heute nacht besiegen werde. Mein 3. Buch habe ich soeben beendet. Nora Roberts – Trau keinem Playboy

3.00 Uhr morgens. Die Müdigkeit ist noch nicht ganz verschwunden, aber jetzt sitze ich in der Küche und die Muskeln verspannen. Allerdings besser als gleich auf der Couch einzuschlafen

7.00 Uhr Guten Morgen allen Frühstaufstehern. Ich kämpfe gegen das zufallen der Augen. Das Lesen geht momentan nur noch schwer und ich entschuldige mich wegen allen Fehlern, die meisten seh ich gar nicht mehr.

Bin gespannt wann das erste meiner Kinder dahergelaufen kommt. Wundere mich eh, das noch keiner wach ist, denn oft ist der erste schon um 6 wach.

Es geht in den Endspurt. Draußen wirds langsam hell und ich hoffe sehr, das die Helligkeit nun auch die Müdigkeit vertreibt

Meine Lesegeschwindigkeit ist eindeutig langsamer, aber ok

Ich habe jetzt 2 Bücher meines Sohnes gelesen. Die Olchis im Zoo und Die Olchis auf Geburtstagsreise. Die haben wenigstens ordentliche Schriftgröße *G*. Bei den Carltons ist mir nach 50 seiten die Buchstaben verschwommen.

9.00 !!!! Uhr ,die letzte Stunde ist angebrochen. Ich lese jetzt nur noch die letzten 30 Seiten von Nur ein kleines Intermezzo und dann werd ich – falls noch Zeit übrigbleibt wohl noch ein Kinderbuch lesen. Will jetzt die letzte Stunde noch mitbekommen. Aber in den Kinderbüchern ist die Schrift eindeutig besser zu lesen, weil einfach größer.

9.37 ich bin fertig mit lesen. Ein neues Buch werde ich auch nicht mehr anfangen, meine Tochter hat sich wohl ne Magen Darm Grippe eingefangen und gibt mir alles wieder *seufz*. Aber immerhin hab ich mein letztes Buch noch fertig bekommen.

Es war eine supertolle Aktion und wenn es zeitlich paßt, bin ich beim nächsten mal auch gerne dabei.

Jetzt beim abschluß stelle ich fest, das es nicht schlecht wäre, nochmal die Zeit extra aufgeschrieben zu haben, oder alles in einem Extra Post zu updaten. Mir kommen die knapp 17 h reine Lesezeit wenig vor. Allerdings darf man natürlich dabei nicht vergessen, das mit den MiniChallenges und den Updates, sowie das schauen auf den anderen Blogs immer wieder 15-30 Minuten teilweise draufgegangen sind. War immer überrascht, wenn es doch länger dauerte.

2x ging mir ein großteil der Stunde verloren wegen weiteroben genannten gründen. Na dann wird es wohl hinhauen.

____________________________________________________________________________________________

Ich lese gerade:


____________________________________________________________________________________________

UPDATE 10:00 Uhr

Titel des Buches/der Bücher seit letztem UPDATE

Anzahl der gelesenen Bücher seit insgesamt 8

Gelesene Seiten seit letztem Update: 4

Gelesene Zeit seit letztem Update 12:02 h

Gelesene Seiten gesamt seit START 1563

Gelesene Zeit gesamt seit START: 16:59:42 H

Wieviele Mini-Challanges beendet: 8

Teilnehmer, die ich besucht habe: ich hab irgendwann vergessen mitzuzählen

Preise, die du schon gewonnen hast: 3Lesezeichen (Stunde 4) und 4 Bücher (std11)

____________________________________________________________________________________________

Unverbindliche Planliste, welche Bücher ich lesen will. Änderungen sind jederzeit möglich

Janet Evanovich – Gib Gummi Baby! 224 Seiten

Nora Roberts – Trau keinem Playboy 300 Seiten

Nora Roberts – Das Geheimnis von Orcas Island 300 Seiten

Sherryl Woodes – Die Carltons – Liebe findet ihren Weg (gesamt 412 Seiten)

  • Endlich verheiratet 145 Seiten
  • Nur ein kleines Intermezzo 133 Seiten
  • Glaub an die Macht der Liebe 134 Seiten

Claudia Toman – Hexendreimaldrei 399 Seiten

Jeanine Krock – Der Blutkristall 278 Seiten

Yasmine Galenorn – Hexenküsse 409 Seiten fertig gelesen

Yasmine Galenorn – Katzenkrallen 427 Seiten

Die Olchis im Zoo 62 Seiten

Die Olchis auf Geburtstagsreise 62 Seiten

__________________________________________________________________________________________

Stunde 2: minichallenges

10 Männer auf meinem Sub

Erich Kästner

Terry Brooks

Peter Freund

Stefan Bauer

Jens Schumacher

Wolfgang Hohlbein

Jörg Knobloch

Bernd Perlies

Nicholas Sparks

John Tolkien

Johnathan Wylie

__________________________________________________________________________________________

Mini Challenges 3 Stunde – Deutsche Autoren

Kerstin Gier

Jeanine Krock

Berte Bratt (ist ursprünglich Norwegerin hat aber auch auf Deutsch geschrieben)

Corina Bomann

Steffi Wolf

Michele Raven (Michaela Rabe)

Wolfgang Hohlbein

Tania Kretschmär ?

Bernd Perplies

Alfred Bekker

Claudia Toman (Österreich)

Jenny-Mai Nuyen

Jens Schumacher

Erich Kästner

Petra Schier

Aveleen Avide

Nicole Rensmann

Helene Henke

Anni Bürkl (Österreich)

KNISTER

Das sind die die mir spontan einfallen

____________________________________________________________________________________________

Minichallanges 4. STunde

5 Serien die ich angefangen habe zu lesen

Yasemine Galenorn – Schwestern des Mondes

Eileen Wilks – Wolfshadow

Michelle Raven – Ghosthunter

J.R. Ward – Black Dagger

Kerstin Gier – Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün

Lara Adrian – Vampirreihe

Katie  Macalister – DragonLove

Katie MacAlister – Vampirserie

Janice Mary Davidson – MermaidSerie

____________________________________________________________________________________________

Stunde 5 Essensberge

oh bisher gehts noch. Ich werde von meinem Mann immer versorgt. Bis auf 2 Schüsselchen Cornflakes und ein paar böse Chips habe ich noch nicht viel gegessen.

Das wird wohl noch mehr werden *lach*. Mein Mann bereitet für heute abend gerade Kartoffelsalat und Fleischpflanzerl vor. Das wird hoffentlich für die Nachtschicht reichen.

___________________________________________________________________________________________

6.Stunde Tierarten Challenges in Buchtiteln

nachdem mir gerade nicht einer einfällt setzte ich aus

___________________________________________________________________________________________

7.Stunde AutorenChallenge Autoren von A-Z

Adair Cherry

Bratt Berte

Cochrane Becky

Delinsky Barbara

Enoch Suzanne

Feehan Christine

Galenorn Yasmine

Henke Helene

Ireland Liz

Jackson Lisa

Kenyon Sherrilyn

Laurey Rosemary

Mallery Susan

Nuyen Jenny-Mai

Oliver James

Perplies Bernd

Quinn Julia

Roberts Nora

Sands Lynsay

Tolkien

Updon Graham

Vara Mona

Ward J.R.

xung xu (aus der Xongdinasty 1009 – 1066 n.Chr – verdank ich meinem Mann)

y Yoshikawa E.

z Zusak Markus

____________________________________________________________________________________________

Stunde 8:

Gartenchallenges

bleib ich draußen, mir fällt nicht ein buch auf anhieb ein

____________________________________________________________________________________________

Challenges Stunde 10

Tolle Zeit

hm mit welchen Büchern hatte ich eine Tolle Zeit. Oh es gibt ein paar. Einige haben mich über meine Jugend hin begleitet wie z.b. Bille und Zottel oder die Bücher von Berte Bratt.

Es gibt ein paar Bücher der letzten Jahre die mich sehr beeindruckt haben u.a. die Mittwochsbriefe.

____________________________________________________________________________________________

11. Stunde

SciFiction da habe ich als Kind was gelesen nur was war das? Aktuell hat sich hier nichts eingestellt


__________________________________________________________________________________________

12. Stunde MInichallenges Inselbücher

Diese 10 Bücher würde ich auf eine einsame Insel mitnehmen gemischt von Aktuelleren, aber auch Bücher aus meiner Jugend

1. Rubinrot

2. Saphirblau

3. Bleib bei uns Beate

4. mein Sammbuch von Bille und Zottel büchern

5. Das Weihnachtsglas

6. Gulla

7. Ich zähl die Tage im Kalender

8. Meine Sammlung an Erich Kästner Bücher (zähl ich als eines, weil im Schuber)

9. Der weite Himmel

10. Susanne Barden

_________________________________________________________________________________

Stunde 13 Halbzeit

1. Was liest du jetzt gerade?

Yasmine Galenorn – Katzenkrallen

2. Wieviele Bücher hast du bis jetzt gelesen?

1 beendet, das 2. fast fertig

3. Auf welche Bücher freust du dich in der zweiten Hälfte am meisten?

Ich denke Nora Roberts wird mich da begleiten

4. Hast du spezielle Arrangements getroffen, um dir den heutigen Tag freizuhalten? (z. b. Urlaub genommen, Babysitter organisiert…)

Soviel wie möglich hat mein Mann übernommen und die msiten Freunde wußten auch, das ich heute nicht ansprechbar bin.

5. Hast du viele Unterbrechungen bis jetzt?

2 Stunden sind mir fast so schon verloren gegangen, wegen Reiten und ne Freundin die angerufen hat wegen Probs und eine andere kam vorbei *seufz*.

Außerdem haben mir am anfang die Updats plus Challenges Zeit „geraubt“ deswegen kommt jetzt nicht jede Stunde ein Update.

6. Was überrascht dich bis jetzt am meisten beim Read-a-Thon?

Wieviel Spaß es immer noch macht *g*

7. Hast du Verbesserungsvorschläge für das nächste Event?

bisher sind mir noch keine eingefallen

8. Was würdest du persönlich das nächste Mal anders machen?

Am liebsten Telefone aus, Familie rausschmeißen und ne Gescheite Inetverbindung *G*

9. Bist du müde?

Ne nicht wirklich. Es könnte schlimmer sein

10. Hast du Tips für die anderen Teilnehmer, für etwas das bei dir funktioniert hat? (z. B. bei Vorbereitungen…)

Mein Mann hat mir viel geholfen und all das abgenommen, was er konnte. So blieb nur wenig übrig, was mir noch zeit weggenommen hat. Das hat ja schon gereicht

_______________________________________________________________________________________

14. Stunde Einwortchallenge

Puh 10 titel mit nur einem Wort mal sehn ob ich es schaffe

1. Rubinrot

2. Saphirblau

3. Nijura

4. Feenlicht

5. Rabenmond

6. Gruppen-Ex

7. Hexendreimaldrei

8. Mondspur

9. Menschenkind

10.  seelenjäger

11. Todesfluch

12. Vampirherz

_____________________________________________________________________________

Stunde 18 Mädchenchallenges

Was habe ich als junges Mädchen so gelesen, na da gibts genug auswahl

1. alle 3 Bände von Susan Barden

2. Erich Kästner Emil und die Detektive

3. Erich Kästner Das fliegende Klassenzimmer

4. Berte Bratt – Bleib bei uns Beate

5. Berte Bratt – Sonjas dritte Sternstunde

6. Else Ury sämtliche Nesthäckchen

7. Enid Blyton sämtliche 5 Freunde

8. Alfred Hitchkock – Die drei ???

9. TKKG

10. Bille und Zottel alle Bände

11. Alle Bände Dolly

12. Natürlich auch alle Hanni und Nanni

13. Lise Gast

und viel mehr

______________________________________________________________________________

Stunde 19 Titel A-Z

Abendstern

Barfuß küsst man besser

Claires Erbe

Dämmerung des Herzens

Ein Mann für Mette

Feuerkuss

Gefährliche Begegnung

Hafen der Träume

Im Licht des Mondes

Jenseits der Sehnsucht

Kissengeflüster

Ladykiller

Machst du mit Senta

Nachtflamme

O du mörderische

Prinz der Nacht

Quinn Brüder

Riskant

Schwester Lise

Tarean

Umwege zum Glück

Vampir im Schottenrock

WEiber on the Rocks

x

y

Zimt und Zauber

_____________________________________________________________________________

Stunde 21 Hörbucher

mal sehn was mir so spontan einfällt

Kerstin Gier In Wahrheit wird vielmehr gelogen

Kerstin Gier Für jede Lösung ein Problem

Nora Roberts Irland

Nora Roberts Nachtgeflüster

Martina Andre Die Teufelshure

Cecilae Ahern PS. Ich liebe Dich

—————————————________________________________________________________

Stunde 22

10 Autoren auf meinem SUB

1.Nora Roberts

2.Kerstin Gier

3.Jeanine Krock

4.Claudia Toman

5.J.R. Ward

6.Lynsay Sands

7.Eileen Wilks

8.Corina Bomann

9.Stephanie Schneider

10.Kate Thompson

_____________________________________________________________________________

Stunde 23 Lieblingsbücher

unsortiert

1. Rubinrot

2. Saphirblau

3. Bleib bei uns Beate

4. Sonnige Tage mit Katrin

5. Susanne Barden – weite wege

6. Meine Träume ziehen nach Süden

7. Umwege zum Glück

8. Das fliegende Klassenzimmer

9. Müttermafia

10. Nesthäckchen im weißen Haar

11. Trotzkopf

12. Harry Potter und der Stein der Weisen

13. Die unendliche Geschichte

14. Gulla auf dem Herrenhof

15.  Erinnerung des Herzens

____________________________________________________________________________

Die letzte Stunde und damit die Zusammenfassung

1. Welche war die entmutigenste Stunde für dich?

Einen Durchhänger hatte ich irgendwann gegen 2-3 Uhr. Außerdem ist jetzt der Endspurt sehr schwer, meine Augen wollen mit Gewalt runter und das lesen fällt immer schwerer.

2. Kannst du ein paar interessante Bücher vorschlagen, die sich die anderen Teilnehmer für das nächste Mal vormerken sollten?

aufjedenfall würde ich fürs nächstemal mehr Bücher mit größerer Schrift suchen. Gerade die letzten Stunden war das lesen von dem Kleingedruckten oft schwer.

3. Hast du ein paar Vorschläge zur Verbesserung des Read-a-Thons?

ich würd vielleicht um 8 schon anfangen, so das man um 8 fertig ist.

4. Was hat deiner Meinung nach am besten geklappt beim Read-a-Thon?

Die Challenges waren super. Haben auch immer wieder Motiviert. Die Videos konnte ich teilweise nicht sehen, aber das liegt an meiner mageren Internetleitung, die war damit überfordert

5. Wieviele Bücher hast du gelesen? lese gerade das 8.

6. Welche Bücher hast du alle gelesen?

Nora Roberts – Trau keinem Playboy

Nora Roberts – Das Geheimnis von Orca island

Yasemine Galenorn – Hexenküssen

Yasemine Galenorn – Katzenrkallen

Sherryl Woods – Endlich verheiratet?

Sherryl Woods – Nur ein kleines INtermezzo

Erhard Dietl Die Olchis im Zoo

Erhard Dietl Die Olchis auf Geburtstagsreise

7. Welches Buch hat dir am besten gefallen?

Hexenküsse und Katzenkrallen waren einfach klasse.

8. Und welches am wenigsten?

Trau keinem Playboy

9. Wie wahrscheinlich ist deine Teilnahme am nächsten Read-a-Thon?

Wenn es Terminlich paßt bin ich wieder dabei!!!!


Vielen Dank an Melli für diese Organisation dieses tollen Events













12 Kommentare zu „Mellis 24-h-read-a-thon … und los gehts

  1. Hallo Tine

    Du hast dir ja ganz schön viele Bücher vorgenommen.

    Auf meiner „Liste“ stehen nur drei. Allerdings denke ich, ich werd wohl nicht mal eines schaffen, das Teil hat über 1000 Seiten und ich les doch so langsam.

    Was soll’s? Soll ja schliesslich einfach Spass machen

    Liebe Grüsse, bis morgen dann
    Schlaf gut
    Brigitte

    1. nein ich denke nicht das ich alle Bücher schaffen werden. Es ist nur eine Auswahl, damit ich nicht erst heute kucken muß, was mich so ansprechen würde. Deswegen auch von den Genre sehr unterschiedlich vom Liro bis Paranormal

  2. Huhu Tine,

    Deine Auswahl ist wirklich klasse.. da kriegt man ja direkt Lust mitzulesen *g*

    drücke Dir die Daumen das Du durchhältst *toitoitoi*

    und nun lenke ich Dich nicht weiter mit Einträgen ab, Du hast schließlich noch viel vor Dir 🙂

    viel Spaß weiterhin und liebe Grüße
    Vanessa

  3. Hi Tine

    Unsere Männer verdienen sich wohl auch was nach dem ganzen hier *gg* Meiner muss zwar zwischen durch noch etwas arbeiten aber aufs Abendessen ist er dann wieder da und kocht. Ich werd mir zwischen durch noch en frischen Milchshake machen damit ich ich bei Kräften bleibe.

    So, nun wünsch ich dir noch viel Spass und viel Erfolg weiterhin beim lesen.

    Liebe GRüsse
    Alexandra

  4. Huhu Tine 😀

    Tolle Übersicht! Vorallem, dass du auch so oft was dazugeschrieben hast, finde ich interessant…werde ich mir mal für das nächste mal merken 😉

    Ich hoffe du bist noch wach und eifrig am lesen, das meiste ist schon geschafft 😉 Der Rest ist da nur noch ein Klacks! Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du weiterhin durchhältst!

  5. WoW Tine, gratuliere fürs Durchhalten, ich musste um 3 ins Bett, ging gar nichts mehr *gg* Und 8 Bücher? Da war ich froh das ich mein angefangenes Buch fertig bekommen habe und noch in ein Neues reinlesen konnte *lach*

    Ich freu mich auch auf das nächste Mal, bin natürlich sofort wieder dabei 😉

    Und danke für deinen besuch auf meiner Seite, hat mich riesig gefreut und wenn es dir nichts ausmacht, würde ich dich gerne in meinem Blogroll verlinken.

    Bis zum nächsten Mal, komm gerne wieder hier vorbei.

    Liebe Grüsse Alexandra

    Achja, schlaf gut und gute Erholung.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

