Allgemeines

8. Tag 31 Tage ~ 31 Bücher

Tag 8 – Ein Buch, das dich an einen Ort erinnert

Das ist diesmal sogar ganz einfach.

Vor 2 Jahren war ich auf Kur auf der Norderney. Es war damals so schön und sehr erholsam.

Die Jahre davor, seit dem mein erste Kind auf der Welt war, war mein Lesekonsum sehr minimal geworden. So was wie einen SUB kannte ich gar nicht. Mir fehlte oft die Zeit (oder wie ich später erkannte ich habe sie mir nicht genommen) um mich richtig mit dem Thema Bücher wieder zu beschäftigen. Ja, ich weiß wenn man mein Lesekonsum heute ansieht glaubt man es kaum. Man kann fast sagen, ich war ein „trockener“ Leser. Denn ich habe schon als Kind gerne und viel gelesen und wehe man hat mich gestört mit so profanen Dingen wie „Hausaufgaben“ „Zimmer aufräumen“ etc etc😀

Nun ging ich also damals total ausgebrannt auf Kur, hatte mir auch ein paar Bücher mitgenommen (und diese alle ungelesen wieder mit heim genommen, denn es waren für mich einfach die falschen).

Aber eines Tages in der 1. Woche stöberte ich im dortigen Buchladen und gelangte an ein Buch von Nora Roberts, die ich ja total gerne mag.

Ich habe mir „Rote Lilien“ gekauft.


Wie sich zwar später beim lesen rausstellte, der 3. Teil der „Garten Eden“ Trilogie ( in der Beratung der Buchhändlerin, die mir sagte, das wäre keine Reihe aha), aber nichtsdestotrotz es hat meine Lesesucht wieder angestoßen. In dieser Kur las ich noch mehr Bücher, die Buchhändler dort haben sich gefreut *lach* und als ich dann wieder nach 3 Woche daheim ankam, war eines meiner ersten Schritte meine Nora Roberts Sammlung aufzustocken. Mittlerweile habe ich fast alle gelesen und die meisten sogar daheim. Ich lernte Tauschticket kennen, die Büchereulen und vorablesen.de, und viele andere Bücherseiten.. Damit war mein Grundstein für meinen SUB gelegt und natürlich auch für meinen viel später folgenden Blog. Somit werde ich dieses Buch immer in Zusammenhang mit meiner sehr erholsamen Kur auf der Norderney sehen, wo der Stein wieder ins Rollen gebracht wurde.

Heute kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, das ich wirklich Jahre lang sogut wie gar nichts gelesen hatte.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

