Allgemeines

14. Tag 31 Tage ~ 31 Bücher

Tag 14 – Ein Buch aus deiner Kindheit

Oh da gibt’s natürlich viele. Als Kind aber auch sehr gerne gelesen war die Autorin Lise Gast. Ihre Pferdromane sind mir bis heute in Erinnerung. Eines meiner Lieblingsbücher von ihr war „Ein Jahr auf Probe“


Dieser Doppelband von Lise Gast beinhaltet:

Ein Jahr auf Probe und Tina, 17 Jahre

Hoffentlich geht diesmal alles gut, wünscht sich das elternlose Heimkind Barbara, als Frau Baumhauer sie in ihre Familie aufnimmt und ihr mit verständnisvoller Liebe, aber auch mit fordernden Pflichten begegnet. Barbara ist voller guten Willens, und doch wollen die dunklen Schatten ihrer bisherigen leidvollen Lebenserfahrung immer wieder nach ihr greifen. Eine Herausforderung nicht nur für sie, sondern für die ganze Familie, für die es nun gilt, ihre bislang so gefestigt erachteten Lebensgewohnheiten neu zu überdenken.

Der zweite Teil dieses Buches schildert Glück und Geborgenheit der siebzehnjährigen Tina, aber auch die Aufgaben und Probleme, in die sie unvorhersehbare Ereignisse und Erlebnisse stürzen.

2 Kommentare zu „14. Tag 31 Tage ~ 31 Bücher

  1. Hallo Tine, Lise Gasts Bücher mochte ich als Kind auch sehr gerne, vor allem „Josi und ihre Freunde“ habe ich bestimmt viermal gelesen. Irgendwie ist die Autorin trotzdem bei mir in Vergessenheit geraten. Danke, dass Du mich an sie erinnert hast. Viele Grüße, Astrid

    1. Hallo Astrid,
      schön, das ich dich daran erinnern konnte. Aber du hast Recht, auch bei mir ist sie etwas in Vergessenheit geraten gewesen, obwohl ich sogut wie alle ihre Bücher gelesen hatte. Eigentlich schade, das die Bücher heute nicht mehr aufgelegt werden. lg Tine

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

