Allgemeines

Monatsrückblick Mai

Der Wonnemonat Mai ist vorbei. Leider hat er uns mehr Regen als Sonne gebracht.

Aber wenigstens ist meine Lesestatistik wieder besser als die letzten beiden Monate.

Mit 19 gelesenen Büchern, war es ein gelungener Monat. (Rezensionsübersicht)

Sehr beeindruckt hat mich Nina George´s „Die Mondspielerin“.

Polly Shulman´s „Die geheime Sammlung“ hat eines der schönsten Cover dieses Monat zu bieten gehabt und auch die Geschichte war schön. Außerdem lies ich mich in die Welt von Jens Schumacher´s Ambigua wieder entführen, tauchte ab in die Historische Welt von Allisaon Farrells „Fesseln des Herzens„, machte einen „Ex-Kurs“ jagdte Mörder mit Irrglaube und verliebte mich in die verschiedensten Perfecte Männer.

Lesungen waren auch wieder ein paar sehr schöne diesen Monat dabei gewesen. Bettina Belitz las in München aus Splitterherz. Mit Benjamin und Dominik besuchte ich die Lesung von der Autorin des Magischen Baumhauses, Mary Pope Osborne.

Interviews sind online gegangen von Jens Schumacher/Jens Lossau, sowie Angeline Bauer.

Außerdem durfte ich diesen Monat meinen 20.000 Besucher auf meinem Blog begrüßen. Und mit Hailey North – Kissengeflüster verabschiede ich den Mai mit meiner 149.!!! Rezension


Auch der Juni wird aber einiges zu bieten haben. Neuerscheinungen wie

Lara Adrian – Gezeichnete des Schicksals – Midnight Breed 7 (LYX)

Susan Mallery – Gracie in Love (Mira)

Katie MacAlister – Höllische Hochzeitsglocken – Dragon Love 4 (LYX)

Lynsay Sands – Wer will schon einen Vampir – Argeneau 8 – (LYX)

warten schon auf der Wunschliste.

Lara Adrian wird Deutschland besuchen und in 3 Städten Lesungen abhalten.

Aber auch hier auf Tinesbücherwelt werdet ihr einiges zu erleben haben:

Im Autorentalk begrüße ich am 7. Juni dann Sophie Benning, und am 21. Juni ist Lea Korte zu Gast. Vom Drachenmond-Verlag wird es ein kleines Gewinnspiel ab dem 14. Juni geben. Und morgen startet zum Erscheinen ihres ersten Romanes von Dietlinde Hachmann „Mein Wunscherbe“ ein Gewinnspiel.

Dazwischen versuche ich euch natürlich über viele weitere Events zu informieren. Wie heute abend, wen ich wieder zu der Lovelybooks-LivestreamLesung gehe. Heute gibt es von Sebastian Glubrecht „Ja, mei“ die Buchpremierenlesung ab 18.30 Uhr im Livestream.

__________________________________________________________________________________________

Mein 2. Regenbogen ist fertig


Für eine Nacht

Schwestern des Mondes – Die Katze

Christina Jones – Zimt und Zauber

Versehentlich verlobt

Wolkenspiele

Dem Mond versprochen

Auch meine Zwölferliste hat diesen Monat wieder einen AltSubAbbau erlebt.

1)Elise Wildhagen ~ Trotzkopfs Ehe
2)Janet Evanovich – Gib Gummi Baby abgebrochen
3)Yasmine Galenom – Schwester des Mondes – Die Hexe
4)Martha Grimes – Inspektor Jury schläft außer Haus
5)Sarah Harvey – Küssen verboten
6)Nora Roberts – Das Geheimnis von Orca Island
7)Hailey North – Kissengeflüster
8)Carly Phillips – Der letzte Kuss (inkl die Fortsetzungsbände)
9)Kate Thompson – Zwischen den Zeiten
10)Paula Wall – Die Frauen der Familie Belle
11)Audrey Niffenegger – Die Frau des Zeitreisenden
12) Susan Elisbeth Phillips – Wer will schon einen Traummann

Ein Kommentar zu „Monatsrückblick Mai

  1. Vielen Dank noch einmal, dass ich ein Anne Hertz-Buch gewonnen habe! Freue mich riesig😉.

    Ich bin schon sehr auf die von dir oben genannten Bücher gespannt, denn die möchte ich auch unbedingt lesen – besonders den neuen Teil von Lara Adrian (meine Lieblingsautorin). Und ich freue mich auf deine Rezensionen dazu.

    Liebe Grüße
    Lena

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

