Rezensionen 2011

Rezension – Krystyna Kuhn ~ Das Tal: Season 1.4 Prophezeiung

Lange habe ich darauf gewartet, dass die Reihe „Das Tal Season 1“ sein Ende nimmt. Nun habe ich die letzte Seite geschlossen und weiß nicht was ich schreiben soll. Krystyna Kuhn hat hier eine Serie geschaffen, die sich von vielen anderen Unterscheidet und die von Buch zu Buch neue Überraschungen hervorbringt.

Schriftstellerisch war es im gewohnten flüssigen und flottem Tempo gehalten. Die Spannung wurde immer weiter aufgebaut und wir sind wieder mittendrin statt nur dabei.

Dieses mal haben wir wieder eine kleine Gruppe, die im Mittelpunkt steht. Katie, Robert und David schließen sich zusammen um Ben zu helfen. Der ist total durchgedreht und hat nur wirres Zeug geredet. Nach einem total Zusammenbruch schwebt er in Lebensgefahr. Nur die drei können sein Leben retten und machen sich auf die Suche nach der Ursache für sein Verhalten. Dabei entdecken sie vieles, was noch mehr Fragen aufwirft.

Genau das ist es, was mich irritierte im Laufe des Buches. Ich habe das Gefühl am Ende mit mehr Fragen dazustehen, als Antworten. Natürlich werden hier Antworten gefunden, aber viele neue tauchen auf. Anstatt einen Abschluss zu finden, habe ich hier das Gefühl am Beginn einer neuen Reihe zu stehen.

Am meisten Erfahren wir hier über Katie und über ihre Vergangenheit. Robert bleibt immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Über David erfahren wir auch hier recht wenig.

Das ist keineswegs schlecht, denn ich bin eindeutig ein Fan dieser Reihe geworden. Dieses Buch ist wieder anders als die anderen. Nicht so düster und nicht so extrem in den Wendungen. Die Spannung bleibt durchgehend erhalten. Abwechslung brachten auch die Notizen der verschwundenen Studenten.

Empfehlenswert für jeden Fan der Tal-Serie. Jeder der diese Serie noch nicht kennt, dem empfehle ich allerdings beim 1. Teil anzufangen. Nun hoffe ich, aufgrund des Cliffhangers am Ende das wir nicht lange auf Season 2 warten müssen.

©Tine Schweizer

_______________________________________________________________________________________________

ISBN: 978-3-401-06532-8 Preis: 9,95 Euro Verlag: Arena

Das Tal 1.1 Das Spiel

Das Tal 1.2 Die Katastrophe

Das Tal 1.3 Der Sturm

Das Tal 1.4 Die Prophezeiung

 

Ein Kommentar zu „Rezension – Krystyna Kuhn ~ Das Tal: Season 1.4 Prophezeiung

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

