Rezension Hörbuch 2011

Audiobookrezension – P.C. Cast und Kristin Cast ~ House of Night 05: Gejagt

Diese Geschichte geht übergangslos dort weiter, wo Band 4 aufgehört hat. Zoey ist wieder mit ihrer Freundin vereint und doch ist alles anders. Ein Unglück zwingt sie dazu, wieder ins House of Night zurückzukehren. Direkt in die Höhle des Löwen. Wem können sie vertrauen und wem nicht? Wie schaffen sie es, dass Kalona von der Bildfläche wieder verschwindet?

So begeistert wie ich war, dass die letzten Bände immer besser wurden, so enttäuscht war ich diesmal beim 5. Band. Sicher es ist immer noch besser, als der Start. Dennoch hatte ich das Gefühl, eher wieder ins Kindische abzufallen. Die Spannung war bei weitem nicht mehr so groß, wie in den letzten Bänden angefangen. Selbst das 4. Band hatte mir mehr versprochen, als im 5. eingehalten wurde. Dabei könnte man von der Geschichte her meinen, dass Band 4 und 5 eigentlich ein großes Dickes Buch ergeben würde. Aber nein, die Spannung Flaute doch ganz schön ab. Und das wo es doch zum großen Showdown kommt. Alles scheint eher stehen geblieben zu sein. Zoey macht eine Rückwärtsentwicklung, die mir gar nicht gefällt. Zudem geht es mir allmählich auf die Nerven, dass sie immer mehr Typen um sich rum sammelt und zu keinem wirklich ehrlich ist.

Sicher interessiert es mich immer noch wie es dann mit Band 6 weitergeht, aber die große Aufregung ist doch abgeflacht. Kein schlechtes (Hör-)Buch, aber auch kein großes Highlight mehr.

Die Cover aller bisher gehörten 5 Bände haben etwas besonderes. Passend zu der Geschichte und richtig schöne Hinkucker. 

©Tine Schweizer

____________________________________________________________________________

Dieses Audiobook kann bei Audible.de heruntergeladen werden

gekürzte Fassung

06 Std 25 Min

12,95 Euro

Sprecher: Marie Bierstedt

Hörprobe

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

