Rezensionen 2011

Rezension – Rachel Hawkins ~ Hex Hall 02: Dunkle Magie

Nein, ich konnte nicht auf all diejenigen Hören, die meinten dieses Buch hätte einen gemeinen Cliffhanger. Nein, ich musste dieses Buch jetzt und sofort und unbedingt lesen. Aber vielleicht gerade, wegen dieser Ankündigung?

Und was hab ich davon? Ich zähle die Tage bis endlich, endlich der nächste Teil von Hex Hall das Licht der Buchgeschäfte erblickt. Ich habe schon einige Cliffhanger in den letzten Jahren erlebt. Aber dieser gehört definitiv zu der gemeineren Sorte.

Dennoch, bis dahin hat sich jede einzelne Zeile, jedes Wort gelohnt zu lesen. Nahezu nahtlos schließt man beim lesen am 1. Teil an. Leicht ist es sich wieder an die Persönlichkeiten zu erinnern und sie neu zu erleben.

Die Spannung steigert sich von Seite zu Seite mehr. Viele Geheimnisse umgeben Sophie und viele Leute wollen was von ihr. Doch was genau ist es, was sie erwartet? Wem kann sie den wirklich vertrauen? Ist alles schwarz und weiß? Und welche Seite ist die richtige? All diese Fragen werden aufgeworfen, durcheinander gewürfelt, neu geordnet und wieder durcheinander gebracht.

Wir erleben eine wunderbare Mischung aus Humor, Magie und Action. Eine richtige Prise Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. Wunderbar leicht weist und die Autorin durch die Geschichte und verzaubert uns für ein paar Stunden mit purem Lesevergnügen.

Leider ist noch kein Erscheinungstermin vom 3. Band bekannt. Doch bleibt die Hoffnung, dass es noch in diesem Jahr erscheint.

Das das Cover wie beim ersten Mal bezaubernd ist, brauche ich fast nicht mehr erwähnen. Aber es ist es!

©Tine Schweizer

____________________________________________________________________________

ISBN: 978-3-8025-8240-0 Preis: 9,95 Euro Originaltitel: Demonglass 02 Verlag: Lyx

Hex Hall 01: Wilder Zauber

2 Kommentare zu „Rezension – Rachel Hawkins ~ Hex Hall 02: Dunkle Magie

  1. Oh je, vielleicht lasse ich es noch eine Weile ungelesen hier stehen? Bis der Termin von Band 3 wenigstens absehbar ist?

  2. also ICH konnte nicht solange warten. Dazu bin ich doch viel zu neugierig. Na und die Wartezeit muss ich halt jetzt mit anderer guter Lektüre überbrücken. Empfehlenswert ist es immer dies zu lesen.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

