Allgemeines

Lesemarthon – 23.04.2011 – Welttag des Buches

UPDATE 23.30 Uhr – Audiobook Weihnachtsdieb auf Hoher See von Mary Higgins Clark

Soeben habe ich die 414 Seiten von Claudia Tomans – Goldprinz beendet. Damit ist dieser Lesemarathon mit 2 vollständig gelesenen Büchern sogut wie beendet. Ich werde mir diese letzte halbe STunde noch mein Hörbuch aufs Ohr legen und noch bei ein paar Blogs vorbei schauen.

Ich hoffe es hat euch gefallen bei mir vorbeizuschauen und mich beim Lesemarathon zu begleiten. Wart ihr selber mit dabei?

Morgen werde ich nochmal eine Zusammenfassung erstellen. Meine Rezensionen werden natürlich auch die Tage folgen.

Ein paar Blogs habe ich auch wieder besucht. Durch den Lesemarathon bin ich doch über den einen oder anderen Blog gestoßen, den ich noch nicht kannte. Wie war es? Lesen bildet!🙂

Update 22.30 Uhr  Goldprinz von Claudia Toman


mittlerweile bin ich auf Seite 344 angekommen. Es fehlen noch ca. 60 bis zum Ende des Buches. Der Countdown ist eingeleitet. Noch 1,5 Std bis zum Ende des Lesemarathons.

Nachdem ich es mir in der Küche gemütlich gemacht habe, gab es noch einen schönen warmen Kakao und die Ruhe, die mir teilweise heute tagsüber fehlte. Doch wenn wir die Rückenschmerzen übersehen, gehts mir gut. Eine Wärmflasche hilft mir diese etwas zu ignorieren. Somit kann ich gut in die Geschichte eintauchen. Es ist immer noch verwirrend, ist es Traum oder Wirklichkeit?

Nun gehts weiter… Vielleicht gibts später noch eine Blogrunde, doch das Buch ist gerade wirklich spannend

UPDATE 20.00 Uhr – Goldprinz von Claudia Toman

Die letzten beiden anderthalb Stunden habe ich fast nur auf der Terrasse verbracht. Zusammen mit einer guten Tasse Tee und den restlichen Sonnenstrahlen dieses Tages.

Mittlerweile habe ich nach einem guten Abendessen: Flammkuchen, frisch gestärkt mit Goldprinz von Claudia Toman angefangen. Bisher finde ich – wie bei den ersten beiden Teilen – das es leicht verwirrend ist. Aber diesmal hoffe ich ja auf die letzte aller Antworten.Bisher bin ich auf SEite 122.

goldprinzNun muss ich mir einen neuen Platz suchen, nachdem mein Mann und mein großer Sohn schon das Wohnzimmer belagert haben und Fernsehn wollen. Das geht heute ja gar nicht beim lesen.

Auch habe ich wieder ein paar Minuten damit verbracht um ein paar andere Blogs zu besuchen. Unter anderem diese drei hier…

UPDATE 18.00 Uhr – Weihnachtsdieb auf hoher See – Mary Higgins Clark


Meine Mutter hat mir mal dieses Autorin empfohlen. Mittlerweile habe ich ungefähr eine Stunde gehört, während ich beim einkaufen war. Es ist ein ganz netter Krimi, spielend in der Weihnachtszeit. Noch weiss ich nicht genau wo hin es genau gehen soll. Aber erstmal gibt es Abendessen. Während ich unseren Flammkuchen zubereite, kann ich aber wunderbar weiterhören.

Ein paar Blogs habe ich auch schon besucht. Die Bilder sind ganz willkürlich gemacht. Ich finde es ganz interessant wie die verschiedenen Mitleser ihren Tag so verbringen. Es sind noch 6 Std bis zum Ende. Mal sehn was bis dahin noch so passiert

Update 15.45 Uhr – Der Lilienpakt von Corina Bomann

Und soeben habe ich 366 Seiten spannende Unterhaltung beendet. Meine Rezension wird folgen. Doch eines kann ich euch gleich darüber sagen: es ist ein großes Vergnügen dieses Buch zu lesen.

Nun werde ich erstmal eine kleine Auszeit nehmen. Denn es müssen noch ein paar einkäufe erledigt werden. Dies mache ich aber mit Knopf im Ohr und werde mir somit einem Hörbuch was vielleicht nicht ganz so zu dieser Jahreszeit passt.

Mary Higgins Clark – Weihnachtsdieb auf hoher See

_________

UPDATE 14.00 Uhr – Der Lilienpakt von Corina Boman

Unterbrochen von einem Telefonat gebe ich euch gleich mal ein kurzes Update.

gestärkt mit einer kleinen Brotzeit bin ich ganz und gar versunken in die Zeit der Musketiere in Frankreich. Christine hat mich mit ihrer besonderen Art schon in ihren Bann gezogen und ich hoffe so sehr, dass sich eine Befürchtung, die ich hege nicht Bewahrheiten wird.

Momentan bin ich auf Seite 293, Somit fehlen mir nur noch knapp 70 Seiten. Gleich wird es weitergehen…

___________

UPDATE 11.30 Uhr – Der Lilienpakt von Corina Bomann

Bisher ist es erst auf Seite 129. Dabei ist es wirklich spannend und ich möchte doch wissen wie es weitergeht. Doch meine Kinder haben auch ihre Ansprüche. Außerdem waren dann noch die Vermieter da, da konnte ich schließlich nicht das Buch vor der Nase halten.

Bin nun innerlich etwas angespannt. Aber ich hoffe das legt sich wieder.

Dennoch hat mir die Postbotin 2 tolle Pakete gebracht.

Auf das eine habe ich gewartet. Bei Facebook habe ich letztens bei der Mayerschen Buchhandlung mitgemacht und mich als Rezensentin beworben für das Buch „Göttlich verdammt„. Dies ist soeben eingetroffen.

Zudem kam noch ein Überraschungspaket von Thalia hier an. Sie haben 1000 Bücher in die Freie Bücherwelt gelassen. Diese sollen gelesen, rezensiert und danach ausgesetzt werden. Bookcrossing nennt sich das ganze. Ich habe da noch nie ein Buch gefunden, aber schon oft davon gehört. Daher werde ich natürlich gerne mitmachen.Lesemarthon – 23.04.2011 – Welttag des Buches

Erhalten habe ich das Buch „Heisshunger“ von Joanne Fedler.

UPDATE: 10.00 Uhr – Der Lilienpakt von Corina Bomann

Ich bin bisher auf Seite 84 gekommen. Unterbrochen von meinen Kindern geht’s nicht so wirklich vorwärts. Aber gut. Ich wechsele nun von der Küche ins Wohnzimmer.

Das Buch selber gefällt mir gut!

Die nächsten Updates erfolgen zur vollen Stunde.

__________

8.30– 8.40 Leseblüten Fantasy S. 160-172 Charlene-Louise Sander – Erwacht

Ausgesucht habe ich mir dieses Geschichte, weil mir die Autorin vom Bloggen sehr gut bekannt ist.

8.45 welches Buch wird es den nun aus meiner obigen Liste? Was leichtes oder vielleicht der Lilienpakt? Ich denke ich tauche in die Geschichte von Christine ein.

Nun ist es soweit: seit 0.00 Uhr läuft der Lesemarathon. Leider war ich gestern um 22.00 Uhr schon so müde, dass ich nicht geschafft habe gleich zu starten. Viel besser fühle ich mich allerdings jetzt – nach einer sehr unruhigen Nacht wegen der Kinder – jetzt auch nicht.

Aber gut, nun ist es 8.30 Uhr und ich starte den Lesemarathon.

Hier nochmal meine Liste

  1. Nora Roberts – Im Schatten der Wälder schon gelesen
  2. Corina Bomann – Der Lilienpakt gelesen 366 Seiten
  3. Andreas Franz – Schrei der Nachtigall
  4. Claudia Tomann – Goldprinz
  5. Felix J. Palma – Die Landkarte der Zeit
  6. Jennifer Crusie – Ein Mann für alle Fälle (4Romane in einem Buch)
  7. Pamela Palmer – Krieger des Lichts
  8. Christina Jones – Sonne, Mond und Liebeszauber
  9. P.C. Cast – Ausersehen
  10. Leseblüten Fantasy 2011 für zwischendurch mal was kurzes  – Charlene Louise Sander – Erwacht 12 Seiten


12 Kommentare zu „Lesemarthon – 23.04.2011 – Welttag des Buches

  1. Hui! Bei dir ist ja wirklich schön was los!
    Gut, dass ich vorbei geschaut habe, du hast mich ja sogar verlinkt!😉 Dankesehr!
    Jetzt hast du mir umso mehr Lust auf „Lilienpakt“ gemacht.
    Die Aktion von Thalia ist ja toll!! Aber wie kam „Thalia“ denn auf die Leute? Ich meine, von wegen Adresse und so…
    Oder haben die Leute ausgewählt, die sich in einem Portal für Bookcrossing angemeldet haben? *Grübel*
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und schaue später bestimmt noch einmal vorbei. Eigentlich gemein: Heute scheint (bei mir zumindest) sooo schön die Sonne und da „muss“ man den ganzen Tag lesen😛
    Ich sage schon einmal: „Ein frohes Osterfest für dich und deine Lieben“
    Charlene!

    1. Huhu, oh lange Kommentare, die liebe ich *lach*
      Ich habe keine Ahnung wie Thalia auf mich kommt. Hab mit denen eigentlich noch gar nicht großartig was zu tun gehabt, außer mal eine Lesung zu besuchen. Aber da gabs auch keine Adressen. Bookcrossing habe ich auch noch nie mitgemacht.
      Ich bin gleich fertig mit Lilienpakt und kann es dir nur wärmsten ans Herz legen.
      Froh Ostern!

  2. PS: „Ausersehen“ habe ich heute auch mit der Post bekommen🙂
    Heute um 16:16 Uhr geht auch mein Artikel über meine Buchpost online und das ist natürlich dann auch dabei!
    LG

  3. Ich war eben auch einkaufen. Auch mit Stöpseln in den Ohren, allerdings habe ich Musik gehört, kein HörBuch, weil mein doofes Handy das Audible Format nicht unterstützt! >_<
    Hmm, mit Thalia finde ich eine wirklich spannende und interessante Aktion, aber auch gruselig, wie sie dich wohl "ausfindig" gemacht haben😉.
    Bei manchen ist es wohl nicht verwunderlich, weil sie gelegentlich bei Thalia bestellen, doch wenn man wenig mit denen, bis noch nicht zu tun hatte, ist es komisch.
    Danke auch, dass du meine Geschichte gelesen hast, freut mich sehr!
    Ich denke, beim nächsten Buchhandlungsbesuch wandert "Lilienpakt" bestimmt in meine Tasche! Viel Spaß bei deinem nächsten Buch, welches das auch sein wird!

    1. Deswegen habe ich mittlerweile auch mein Ipod. Leider unterstützt mein Handy auch Audible nicht. Dieses Hörbuch ist ausnahmsweise mal nicht von ihnen, sondern von meiner Mutter *lach*. Da wärs gegangen. Nun aber hab ich mich an Audible schon so gewöhnt!

  4. Hey!

    Ich lese gar nicht mehrere Bücher gleichzeitig, zumindest nicht momentan. Ich habe keine Ahnung, wie ihr da alle drauf kommt *g*

    Viel Spaß noch mit deinen tollen Büchern!

    LG Claudia

  5. Es macht wirklich Spaß alle paar Stunden bei dir vorbeizuschauen, denn mit den ganzen Bildern zusammen sieht dein Lesemarathon wirklich gemütlich aus!🙂
    Da habe ich inzwischen Lust beim nächsten doch mitzumachen!!
    Umso schöner, wenn die gelesenen Bücher gefallen und spannend sind.
    Gute Besserung wegen der Rückenschmerzen und Daumen hoch für den Endspurt.
    Ich mache mich jetzt an „meinen“ Marathon und lese „Ohne.Ende.Leben“ zu Ende, habe ich mir für heute nämlich ganz, ganz fest vorgenommen und leider ist es noch bestimmt die Hälfte zu lesen.
    Gute Nacht und lies noch schön!😀
    Osterige Grüße,

    Charlene

  6. Unmöglich, alle Blogs auf einmal zu besuchen bei so einem Lesemarathon. Aber du warst ja anscheinend auf meinem😉 Ich muss mir dringend mal eine Lesezeichenliste mit allen Bücherblogs machen

    1. Ich habe mir gestern den Hashtag #lblm über Tweetdeck gesetzt und hierüber dann auch verschiedene Blogs gefunden. Auf deiner Seite war ich aber früher auch schonmal gewesen🙂

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

