Allgemeines

100 Lieblingsbücher der Deutschen

Letztens wurde eine Aktion ins Leben gerufen, die ich echt toll finde.

Ins Leben gerufen von

Claudias Bücherregal

Sabrinas Buchwelt

Bücherkuscheln (Yvonne)

Hintergrund ist dieser, dass 2004 von ZDF eine Liste erstellt wurde mit den „Lieblingsbücher der Deutschen“. Diese Aktion wollen die 3 wieder auferstehen lassen.

In der Zeit vom 01.06.2011 bis 01.08.2011 können alle Leser ihre Lieblingsbücher bei diesen 3 einreichen. Dazu haben sie schon viele Blogger angeschrieben und bisher haben sich schon viele gemeldet. Wer noch Interesse hat, kann sich bei den 3 melden.

Ich werde mir mal so langsam Gedanken machen, welche Bücher zu meinen Lieblingsbüchern gehören. 15 an der Zahl. Wird gar nicht so einfach denke ich.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

