Rezensionen 2011

Rezension – Melissa Hill ~ Liebe völlig ausgeschlossen

Melissa Hill – Liebe völlig ausgeschlossen

 

Melissa Hill ist eine Meisterin darin, ihre Leserinnen auf eine Reise der Irrungen und Wirrungen mitzunehmen. Noch am Schluss gibt es immer wieder neues, was man sich selbst nicht hätte so Ausdenken können.

Die Autorin schreibt keine 08/15 Liebesromane. Auch wenn es im ersten Moment sich laut Klappentext so anhört. Lange wird auch der Leser auf die falsche Spur geführt. Wer ist der Vater von Emma´s Baby? Muss sich Liz wirklich Sorgen um ihre Ehe mit Eric machen, der viel mit Emma zusammenhängt? Tara´s Leben scheint dagegen perfekt, ein sportliches Auto, Glenn der mit ihre zusammenlebt und recht unkompliziert zu schein seint usw. bis sie eines Tages entdeckt, das auch Glenn ein Geheimnis hat. Und dann ist da noch Natalie, eine taffe sympathische PR-Agentin, die nur ein Problem hat: sie möchte heiraten doch findet sie kein Mann hierfür.

Die Komplexität des Romanes ist immer wieder überraschend. Trotz allem kann man eine gute Bindung zu den drei Frauen aufbauen. Die Dramatik wird immer mehr aufgebaut und wenn man schon denkt: nun ist es vorbei kommt nochmal ein großer Knall.

Obwohl ich die Art und Weise von Melissa Hill schon kannte und diesmal lange dachte, dass es doch sehr voraussehbar sei, hat mich die aus Irland stammende Autorin doch wieder in die Irre geführt.

Keiner macht dies so gut wie sie!

 

Im August kommt ihr nächster Roman „Denk an mich“ auf den Markt, auf den ich mich jetzt schon sehr freue!

©Tine Schweizer

_____________________________________________________________________________

ISBN: 3-426-63799-5  Preis: 8,95  Euro Originaltitel: All Because of you Ersterscheinungsdatum: 01.10.2010 Seiten: 480 Verlag: Knaur

Weitere Bücher der Autorin:

Ja, ich will

Gleich hinter Wolke sieben

Noch nicht erschienen:

Denk an mich! (August 2011)

P.S. Verzeih mir! (Februar 2012)

 

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

