Rezensionen 2011

Rezension – Kelley Armstrong ~ Die dunklen Mächte 03: Höllenglanz

Kelley Armstrong – Die dunklen Mächte 03: Höllenglanz

Das große Ende einer Trilogie, dass verspricht einem der Abschließenden Teil von „Die dunklen Mächte – Höllenglanz“.

Es erwartet den Leser viel Action, viele Geheimnisse und Lösungen, sowie eine kleine zarte Liebesgeschichte. Nahtlos an die ersten beiden Bände anschließend geht die Geschichte um Chloe, Tori, Simon und Derek weiter. Ihre Kräfte entwickeln sich und es ist faszinierend, wie diese „Kinder“ damit umgehen. Der Hauptaugenmerk liegt immer noch auf Chloe, aber auch über die anderen erfahren wir mehr. Obwohl nur wenige Woche zwischen Band 1 und 3 im Zeitablauf liegen, machen die Protagonisten eine große Entwicklung durch.Sie sind alle nicht perfekt, aber genau das ist es was es aus macht. Wobei Chloe einem auch manchmal auf die Nerven gehen kann.

Alles ist schlüssig in sich aufgebaut und viele Fragen werden beantwortet. Die Spannung wird immer weiter aufgebaut und kaum, das man denkt man weiß wie es ausgeht kommt eine überraschende Wendung. Fantasyvoll lässt die Autorin das große Abenteuer ausklingen. Einige Szenen würde ich schon als gruselig und brutal bezeichnen. Zwar oft nur angedeutet, aber genau das ist wohl das, was das eigene Kopfkino auslöst.

 

Obwohl dies der Abschluss des ganzen sein soll, sind noch nicht alle Fragen wirklich befriedigend beantwortet worden. Nein im Gegenteil es tauchen neue auf und ich kann nur hoffen, das die neue Trilogie in der „Darkest Power Reihe“ der Autorin vielleicht hier auch noch Aufschlüsse gibt. Das Original heißt „The Gatering“. Über eine Erscheinung in Deutschland habe ich noch nichts vernommen und kann hier auch nur Vermutungen darüber anstellen, ob es hier Zusammenhänge gibt.

©Tine Schweizer

_______________________________________________________________________________

ISBN: 978-3426283431 Preis: 14,99 Euro HC mit Schutzumschlag Seiten: 400

Ersterscheinungsdatum: Juni 2011 Originaltitel: The Reconing Verlag: PAN-Verlag

Meine Rezensionen zu:

1. Teil Schattenstunde

2. Teil  Seelennacht

6 Kommentare zu „Rezension – Kelley Armstrong ~ Die dunklen Mächte 03: Höllenglanz

    1. ja es wird auch überall als Trilogie dargestellt. wir werden ja sehen, wie genau die zusammenhängen wenn das nächste Band herauskommt. Viellecith sind es 3×3 zusammenhängende Bücher die alle mit dem großen Oberthema zusammenpassen? Ich freu mich schon auf das neue, das aufjedenfall.

  1. Hallo Tine!

    Genau deswegen, weil es überall als Trilogie angespriesen wird, hat es mich so verwirrt. Zu den dunklen Mächten fällt Kelley Armstrong bestimmt noch einiges ein. Ich liebe den Erfindungsreichtum und den Schreibstil der Autorin. 🙂

    Liebe Grüße,
    Sabine

    1. Da haste echt Recht! Mich hat ja Ela auf diese Autorin hingewiesen und das war ein echt guter Tipp. Werde mir demnächst die ErwachsenenRomane durchlesen. Die sind bestimmt genauso gut!

      1. Die liebe Ela und ihre Buchtipps… Die haben mich schon viele Euros gekostet.:-)

        Du meinst sicher die „Woman of Otherworld“-Reihe. Davon habe ich die ersten 5 Bände bereits gelesen und möchte die restlichen deutschsprachigen Serienbücher dann in einem Rutsch durchlesen (ich mag es eigentlich nicht gern, wenn ich zwischen einzelnen Bänden monatelang warten muss – Geduld ist nicht meine Stärke ;-)).

        Bin jedenfalls schon auf deine Meinung dazu gespannt. Hier die genaue Reihenfolge:
        http://www.buechertreff.de/buchreihe/1684-women-of-the-otherworld-kelley-armstrong-reihenfolge.html

        Liebe Grüße,
        Sabine

      2. Ja genau die meine ich. Da hab ich auch ich glaube 2 noch da. Ich finds auch furchtbar lange auf eine Serie zu warten. Aber manchmal ist die Ungeduld auf die Neuerscheinung dann doch so groß, dass ich es gleich lesen muss. Um dann wieder frustriert auf den nächsten Band zu warten.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

