Rezension Hörbuch 2011

Audiobookrezension – Nicola Förg ~ Irmi Mangold 03: Hüttengaudi

Nicola Förg – Hüttengaudi

Die Hörbücher um die Kriminalkommissarin Irmi Mangold von Nicola Förg haben alle eines gemeinsam. Jedes dieser drei wurde von einer anderen Sprecherin eingelesen. Dieses mal hat die Schauspielerin Michaela May die Rolle bekommen. Sie liest mit angenehmer Stimme und in vielen Situationen passte sie sehr gut. Dennoch als Irmi Mangold konnte ich sie mir wenig vorstellen.. Vielleicht eben deswegen, weil mir die Sprecherin des ersten Teiles Julia Fischer immer noch angenehm im Ohr liegt. Eine Mischung aus diesen beiden Sprecherinnen, wäre wohl meine Wunschvorstellung dieser Vertonungen.

Die Geschichte an sich ist wieder recht einfach gestrickt, obwohl auch das Ende mal wieder Überraschungen in sich birgt. Insgesamt gefällt es mir wieder besser, als der 2. Teil. Leider werden manche Andeutungen vom Privatleben der Kommissarin aus den ersten beiden Teilen nicht weiter ausgeführt oder weiter gewoben.. Das fehlt mir dann doch! Jedoch lernen wir mehr über ihre Vergangenheit kennen, was natürlich auch interessant ist. Ob einiges durch das kürzen des Hörbuches weggefallen ist, was die ganze Serie noch abrunden würde, kann ich leider nicht sagen.

Alle drei zusammen gesehen, sind die Krimis eher leichte Kost, sympathische Charaktere mit kleinen Schwächen, viele Eigenschaften der Bayrischen Landbevölkerung mit Wiedererkennungswert. Eine gute kurzweilige Unterhaltung mit erfrischenden Dialogen für entspannende Stunden zwischendurch!
_____________________________________________________________________________

Dieses Audiobook kann bei Audible.de heruntergeladen werden

gekürzte Fassung 05 Std 10 Min

Preis: 11,95 Euro

Sprecherin: Michaela May

Anbieter: HörbucHHamburg 2011

Hörprobe

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

