Rezension Hörbuch 2011

Audiobookrezension – Kim Schneyder ~ Hilfe, ich bin reich!

Kim Schneyder – Hilfe, ich bin reich!

Ein Lottogewinn, was würde man damit wohl machen. Das denkt sich auch die junge Molly, bis es eines Tages soweit ist. Doch ist es wirklich nicht einfach, diesen Geheim zuhalten.

Beim hören des Audiobooks schwankte ich zwischen Sympathie und „ich könnte sie durch schütteln“ für die überspannt und überdrehte Molly. Sie wirkt oft sehr naiv. Die Sprecherin Irina von Bentheim (Sex and the City Sprecherin) hat die Gabe genau dies hervorzuheben und so mit der jungen Dame noch mehr Leben ein zuhauchen. Manchmal war es mir echt schon zu viel des ganzen und ich überlegte, das ganze abzubrechen. Aber andererseits hat die kleine Böse-Stimme in mir mich immer weiter hören lassen. Wie oft sie wohl noch auf die Schnauze fällt?

Einige Szenen waren zum herzhaft lachen, andere zum Augenverdrehen über die Protagonistin. Bis zum Ende hin hatte ich Schwierigkeiten wirklich mit ihr warm zu werden. Ob es durch die Stimme noch verstärkt wurde, kann ich nicht genau sagen. Aber dies ist nicht auszuschließen.

Ein kurzweiliger Roman, mit einer hyperaktiven nervigen Protagonistin, die zum Ende hin doch noch ihr Potenzial entwickelt. Die Lachmuskulatur wird dennoch gut trainiert. Obwohl vieles vorhersehbar ist, gibt es ab und zu doch überraschende Wendungen.

©Tine Schweizer

______________________________________________________________________________

Diese Audiobook kann bei Audible.de exklusiv in ungekürzter Fassung heruntergeladen werden

ungekürzte Fassung 08 Std 42 Min

Preis: 9,95 Euro

Sprecherin: Irina von Bentheim

Anbieter Audible GmbH 2011

Hörprobe

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

