Rezensionen 2011

Rezension – Alice Moss ~ Mortal Kiss: Ist deine Liebe unsterblich?

Alice Moss – Mortal Kiss: Ist deine Liebe unsterblich

Ich war gefesselt von der 1. bis zur letzten Seite!!! Das erste Buch, welches ich vom neuen Label der Egmont-Verlagsgesellschaft gelesen habe, war gleich so fantastisch, dass ich am liebsten noch weiter gelesen hätte. Leider war nach 348 spannenden Seiten, die Geschichte zu Ende. Der kleine Cliffhanger am Ende bereitet uns aber auch darauf vor, dass es weiter geht.

Hoffentlich bald! Jedoch ist der Abschluss so gestaltet, dass dieses Buch für sich alleine spricht!

Alice Moss hat eine flüssige, und sehr spannende Schreibweise. Der Roman hat sich angenehm lesen lassen und die Seiten flogen nur so dahin. Die jugendlichen Protagonisten Faye, Finn, Liz und Lucas sind alle unterschiedlich und mit verschiedenen Eigenschaften ausgestattet. Dennoch haben sie alle eines gemeinsam: Sie sind wie kleine Puzzelsteine in einem Spiel deren Hintergrund sie nicht ganz verstehen. Am Ende steht der Untergang. Können sie ihn aufhalten? Doch steht über all dem die Frage: wer ist gut, wer ist böse und wem kann man Vertrauen!

Wir erleben verschiedene Sichtweisen und lernen dadurch natürlich die einzelnen Protagonisten viel besser kennen. Ganz klar zielt dieses Buch auf die jugendlichen Leser ab, die hiermit auch angesprochen werden sollen. Doch nicht nur diese werden ihren Spaß mit diesem Buch haben! Ich hatte ihn!

Die Grundidee ist nicht neu, aber wirklich gut umgesetzt! Der 2. Teil erscheint im Januar 2012 in UK unter dem Titel: Mortal Kiss: Love never dies – hoffentlich dauert die deutsche Übersetzung nicht all zulange.

Die Aufmachung ist hochwertig mit einem wunderschönem Cover, welches auf dem Schutzumschlag des Hardcoverbuches abgedruckt ist. Aber selbst ohne diesen Umschlag ist es ein schönes Buch! Der Preis ist hier definitiv gerechtfertigt!

Alice Moss wuchs in New York auf, pendelt aber mittlerweile zwischen den USA und London. Wenn Alice nicht schreibt, wandert sie sehr gern, fotografiert oder durchstöbert die Läden nach den neuesten Vintage Styles. Mortal Kiss ist ihr erster Roman.

©Tine Schweizer

______________________________________________________________________________

ISBN: 978-3-86396-018-6 Preis: 17,99 Euro Seiten: 348 Erstveröffentlichung: 04. August 2011 Originaltitel: Mortal Kiss Verlag: Egmont-INK

ab 12 Jahre

LESEPROBE PDF

3 Kommentare zu „Rezension – Alice Moss ~ Mortal Kiss: Ist deine Liebe unsterblich?

  1. Wow! Dir hat das Buch gefallen… Hätte ich gar nicht gedacht!! 🙂
    Ich finde das Cover und den Titel eher nicht sooo ansprechend, aber irgendwie hätte ich jetzt doch Lust, es mal zu lesen!!
    Tolle Rezension!
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    Charlousie

  2. Ich hab das Buch gelesen,bin heute fertig geworden 🙂
    Ich fand das Buch sehr schön und ich hoffe das ich schon sehr bald mit dem 2.Teil anfangen kann!!
    Lg

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

