Allgemeines

20 Bücherfragen

Vor kurzem bin ich mal über diese 20 Buchfragen gestolpert und nun ist die Gelegenheit da, um diese zu beantworten.

  1. Was liest Du gerade?Ich habe eben erst Bernd Perplies „Magierdämmerung 3 – In den Abgrund“ beendet. Nun stehe ich vor der schweren Entscheidung, welches Buch als nächstes. Momentan habe ich einige, die ich am liebsten sofort lesen würde. Eingeschränkt habe ich es momentan nun auf Das eine ist „Susan Andersen Mister Cool und Lady Crazy“, das andere „Lucy-Anne Holmes Oh Happy Dates“. Mal sehen, welches mich heute für sich gewinnt.
  1. Welches Buch hat Dich zuletzt stark beeindruckt?Es gibt doch immer wieder sehr gute starke Bücher, die nicht nur eine Geschichte erzählen, sondern auch eine Botschaft vermitteln. Es gibt 2, deren Geschichten mich heute immer noch für sich einnehmen. Zum einen ist das „Melissa Hill – Gleich hinter Wolke sieben“ und die andere ist „Nina George – Die Mondspielerin“
  2. Sammelst Du irgendetwas?Außer Bücher? Delphinfiguren habe ich lange gesammelt, mittlerweile ist meine Vitrine aber richtig voll. Achja Autogrammkarten habe ich mittlerweile auch angefangen zu sammeln. Natürlich von Autoren.
  3. Schreibst Du Widmungen in Bücher?Das habe ich früher gemacht. Heute nur noch selten, und nur wenn es ein besonderes Geschenk sein soll
  4. Schreibst Du Deinen Namen in Deine Bücher?Nein, nicht mehr da ich manche ja auch vertausche bzw. weitergebe.
  5. Welches Buch hast Du doppelt?Von Nora Roberts habe ich welche doppelt.
  6. Von wem würdest Du Dir gern was vorlesen lassenDavid Nathan hat eine sehr angenehme Stimme. Aber auch Kerstin Gier liest mit viel Witz und Humor, dass ich ihr immer wieder zuhören kann.
  7. Sitzt Du im Kino lieber am Rand oder in der Mitte?Mitte
  8. Welche ist Deine liebste Romanfigur?Da gibt es so viele, aber Xemerius von Kerstin Gier ist einer der süßesten.
  9. Nach welchem System ordnest Du Deine Bücher daheim?

    Autoren und Verlage. Es gibt ein paar Autoren, da sind die Verlage durcheinander wie bei Kerstin gier und Nora Roberts, ansonsten habe ich einige nach Verlagen und hierin nach Autor und Größe sortiert.

  10. Lesen: vor dem ins Bett gehen oder nach dem Aufstehen?Immer
  11. Welches Buch würdest Du Deinem größten Feind schenken?Meinem größten Feind schenke ich bestimmt nichts. Selbst die Bücher die mir nicht gefallen, wären mir dafür zu schade.
  12. Hardcover oder Paperback?Alles zu seiner Zeit. Einige Bücher müssen einfach als Hardcover veröffentlicht werden. Bei vielen reicht Paperback aus.
  13. Zeitung aus Papier oder im Netz?Beides
  14. Von welchem Buch bist Du zum ersten Mal so richtig gefesselt worden?Ohje das weiß ich nicht mehr. Lese ich ja schon seit dem ich denken kann.
  15. Deine liebste Literaturverfilmung?Kann ich jetzt so nicht sagen.
  16. Tägliche oder wöchentliche Pflichtlektüre?Pflicht und Lektüre passen hier nicht so zusammen.
  17. Bevorzugte Urlaubslektüre?Leichtes, wie z.b. von Susan Mallery,
  18. Bester Romantitel ever?Das fliegende Klassenzimmer
  19. Welches Buch sollte jeder Mensch gelesen haben? Das was ihn wirklich interessiert.
Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

