Allgemeines

Gedanken zur Buchmesse vorab!

Meine Gedanken zur Buchmesse im voraus!

 

Es ist wieder soweit! Die Frankfurter Buchmesse hat am Mittwoch ihre Pforten geöffnet.

 

Gerne erinnere ich mich an letztes Jahr, das erste Staunen über die Masse an Menschen, die ersten Erkundigungen der Stände. Das Orientieren, was wo wie überhaupt gibt. Irgendwann hatte ich es raus, wo ich welche Halle finde.

 

Daher hoffe ich dieses Jahr mich ein bisschen besser zurecht zu finden. Vorbereitet bin ich auch, mit einem Terminkalender voller Termine am Samstag. Gerne möchte ich Bernd Perplies noch begegnen und mir seine 6 Bücher signieren lassen. Dazu muss ich mich wohl Vormittags beeilen, bevor er auf die BuchCon abdüsst.

 

Natürlich werde ich mich auch auf die Suche nach Kerstin Gier begeben. Vielleicht hat sie Zeit auf einen kleinen Ratsch? Mal sehen, was wird. Schließlich spricht die Buchmesse voller Überraschungen zu sein.

 

Bücher habe ich zudem von Gabriella Engelmann eingepackt, mit der ich nachmittags am ARENA Stand verabredet bin. Ich freue mich schon sehr die Autorin persönlich kennen zu lernen. Genauso wie Corina Bomann, die ich auch treffen werde.

 

Wer weiß, welche Autoren mir sonst noch so begegnen? Den letzten Teil von Krystyna Kuhns´s „Das Tal“ habe ich noch im Gepäck, da diese am Sonntag Signiertstunde hat.

 

Bettina Belitz hält eine Lesung, allerdings werde ich das leider nicht schaffen, da ich gleichzeitig wo anders bin. Vielleicht läuft sie mir ja so über den Weg? Jutta Wilke ist auch auf dem Messe gelände. Achja und natürlich die vielen vielen andere Autoren, die ich gerade noch nicht weiß 🙂

 

Eines Tages würde mich die Fachbesuchertage auch noch interessieren. Vielleicht ergibt es sich irgendwann mal.

 

Zwischen all dem findet noch ein Bloggertreffen am Samstag um 12 uhr vor Halle 4.0 statt. Hoffe ich finde die auf die Schnelle lach.

 

Natürlich möchte ich auch nicht verpassen bei den verschiedenen Verlagen vorbei zuschauen.

 

Im übrigen werde ich dieses Jahr nicht ganz inkognito sein. Denn ich habe mir eine kleine Tasche heute mit meinem Logo bedrucken lassen. Finde es selber doch auch nett zu erkennen, wen man vielleicht über das Inet schon kennt? Wer mich also sieht, ich beiße nicht 🙂

 

Samstag morgen um 5.00 Uhr werde ich losfahren und nach einigen Stunden Fahrt dann nun endlich wieder die Tore der Frankfurter Buchmesse aufstoßen und eintretten in die faszinierende Welt der Bücher und ihrer Liebhaber und Autoren, Verlagen und all denen die einfach Spaß haben.

 

Jetzt aber, geh ich erstmal meine Klamotten einpacken und mir Lektüre für unterwegs raus suchen. Vorallem bequeme Schuhe, damit ich nicht nur den Samstag, sondern auch den Sonntag gut überstehe. Diesen werde ich wohl damit verbringen unterschiedliches außerhalb der Hallen 3.1 und 3.2 zu erkundigen 🙂

 

Buchmesse 2010 Teil 1 Teil 2

6 Kommentare zu „Gedanken zur Buchmesse vorab!

  1. Ich werde auch am Samstag auf der Buchmesse sein. Morgen verbringe ich den ersten Tag schonmal da. Vielleicht sieht man sich ja am Samstag. Mich kann man an meiner bedruckten Tasche mit meinem Bloglogo erkennen. 🙂 Wenn man sich nicht sehen sollte, wünsch ich dir aber viel Spaß auf der Buchmesse.
    LG Nicole

  2. Hey Tine,
    die Fachbesuchertage sind nicht so doll, wie sie klingen. Es sind zwar schon einige Autoren da, aber insgesamt sind die Tage vor allem für Geschäfte zwischen den Ausstellern und Fachbesuchern. Ich kam mir heute öfter ziemlich fehl am Platz vor, weil ich nur mal stöbern wollte.
    Und verkauft wird auch nur am Sonntag 😦

  3. Hallo Tine!
    Du Glückliche! Ich wünsche Dir mächtig viel Spaß, viele nette Begegnungen, Gespräche und Autoren-Erlebnisse 🙂

    Ich freue mich auf Deine Berichte, die hoffentlich kommen *lach*

    Aber erst mal: Genieß die „tollen“ Tage!

    Líebe Grüße
    die daheimbleibende Bine

    1. Klar ein Bericht wird wie letztes Jahr folgen. Das darf auf keinen Fall fehlen. Hab mir schon ein Fotoapparat ausgeliehen, weil bei meinem das Akkuladegerät kaputt ist.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

