Allgemeines

Neu im Regal

Heute möchte ich euch mal wieder meine neue Buchpost zeigen, welche mich die letzten beiden Tage erreichte.

 

Als Überraschungspost kam zuerst

Landeten die Wikinger mit ihren Schiffen schon vor Christoph Columbus an Amerikas Küste? Wie kam es zum Massaker bei Wounded Knee? Warum gelten Indianer als Vorreiter der Ökologiebewegung? Waren die Irokesen die „Ghostwriter“ der amerikanischen Verfassung? Waren indianische Frauen emanzipierter als ihre europäischen Zeitgenossinnen? Der bekannte Indianer- und Amerika Experte Thomas Jeier erzählt die wechselvolle Geschichte der ersten Amerikaner und vermittelt dem Leser ein umfassendes Bild ihrer Vergangenheit und Gegenwart.

Die ersten Amerikaner“ von Thomas Jeier

 

an

gefolgt am nächsten Tag

Das große Buch vom Wilden Westen“

 Männer, Macht und Mythos – Geschichten und Legenden über den Wilden Westen. In spannenden Berichten wird die Eroberung des amerikanischen Westens lebendig, dringen wagemutige Pioniere in ein unbekanntes Land vor, bauen Iren und Chinesen die erste Transkontinental-Eisenbahn, tummeln sich Cowboys und Siedler, Sheriffs und Banditen, Abenteurer, Goldsucher und mutige Frauen in einer Welt, die durch Filme und Romane längst zum Mythos geworden ist.

Ab 12 Jahre

Ein Thema was mich früher sehr interessierte und daher bin ich schon sehr gespannt darauf. Auch mein ältester Sohn hat schon mal reingespitzt.

 

Dann kam gestern noch ein Buch, um welches ich natürlich nicht rumkomme. Wie viele ja schon wissen, liebe ich Nora Roberts und ihr neuestes Buch „Sommerflammen“ hat auch wieder ein richtig schönes Cover. Freu mich schon sehr darauf, es zu lesen!

Die Feuerspringerin Rowan kämpft jeden Sommer erfolgreich gegen die verheerenden Brände in den nordamerikanischen Nationalparks. Doch seit ihr Kollege bei einem Einsatz ums Leben kam, plagen sie Schuldgefühle. Hätte sie Jim retten können? Als dann bei einem erneutem Brand auch noch zwei Leichen auftauchen, gerät Rowans Welt ins Wanken. Sie muss sich den Schatten der Vergangenheit stellen und ihre Unschuld beweisen.

 

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

