Allgemeines

Mal was ganz anderes

Heute möchte ich euch mal mit was ganz ungewöhnlichem erheitern.

 

Tine hat gestrickt. Ohja und wer mich kennt, der weiß wie ungewöhnlich dies ist. Habe ich nach dem Zwangsstricken in der 4. Klasse damals die Stricknadeln nicht mehr in die Hand genommen. Nun aber hat unser diesjähriger 4. Klässler dies in der Schule aufbekommen. Und jaaa, es hat mich infiziert. Natürlich werde ich das nicht so viel machen wie das lesen, also werde ihr weiterhin mehr Rezensionen lesen, als anderes. Aber auf das bin ich echt stolz. Heute alleine gestrickt ohne Anleitung nur mit telefonischer Hilfe von einer Freundin.

 

Ok, dieser Loop sollte eigentlich meiner Tochter gehören. Allerdings ist er doch sehr groß geworden. Meine Jungs haben auch schon gemeint, sie hätten gerne Mützen. Hallooooooooo ich fang gerade erst nach über 25 Jahren wieder damit an.

 

Aber nachdem ich doch stolz drauf bin, dürft ihr hier ein Blick drauf werfen.

6 Kommentare zu „Mal was ganz anderes

  1. Hey Tine,
    der ist toll geworden. Ich habs endgültig dran gegeben. Gerade aus stricken ging immer aber ebi Pullovern ect. wusste ich dann nimmer weiter, trotz Hilfe.
    Hab auch mal mit meiner Schwiema einen Poncho zusammen gestrickt, auch für die Kinder in der familie aber wie gesagt kapiert hab ich es nie *lach*
    Hoffe Du hast mehr Freude und Ausdauer dabei,
    LG Ela

    1. DAnke dir! Ich hab ihn gestern dann nochmal komplett aufgemacht und neu gestrickt *langsam plemplemwerde* lach Aber nun ist er richtig passend Neue Wolle ist auch schon da. Hörbuch läuft und somit schlag ich 2 Fliegen mit einer KLappe. Nur meine Schultern könnten eine Massage vertragen bzw mein ganzer Rücken. Stricken ist nicht ganz so entspannend wie lesen *find*

      1. Solltest Du endgültig zur Stricktine mutieren, empfehle ich Dir Bambusstricknadeln (kann man sich auch prima schenken lassen) die sollen sehr schonen für die Gelenke sein .O)

      2. lach Stricktine, das klingt nett. Mein 2. Schal ist bald fertig. Mal sehn welchem der Kinder er dann passt *lach*

  2. Hallo Tine,

    Bambusnadeln kann ich nur empfehlen oder schau mal bei Harmony Wood das sind tolle Nadeln auf die habe ich umgestellt und sie sehen auch noch super aus.
    Stricken ist ja meine 2. Passion nach dem Lesen, habe hier auch eine Anleitung für eine Buchhülle liegen geht ganz einfach und sieht auch toll aus musste es gleich probieren.
    Wenn Du interesse hast melde dich einfach.
    Wünsche Dir noch einen schönen 4. Advent und natürlich auch schöne Weihnachten.
    Gruß
    Rebecca

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

