Rezensionen 2012

Drei Rezensionen – Susan Mallery ~ Positivly Pregnant Miniserie Teil 1-3

Durch meinen Kindle komme ich jetzt wieder auf Romane, die ich lange nicht mehr gelesen hatte. Nämlich die, die im Cora Verlag erschienen sind. Und nachdem ich eine meiner liebsten Autorinnen dort gefunden habe, konnte ich nicht umhin mir gleich welche runterzuladen. Eigentlich sind es drei, aber nachdem es sich hier um drei Freundinnen handelt und ich alle drei fast durchgehend hintereinander gelesen habe, werde ich eine Gesamtrezension verfassen.

Es handelt sich hier um die Miniserie von Susan Mallery „Positively Pregnant“

Wie eben geschrieben: der rote Faden durch die drei Romane sind die drei unterschiedlichen Freundinnen Noelle, Rachel und Crissy

Von Liebe stand nichts im Vertrag

Having Her Boss´s Baby

bianca 19   2/07 (Band 1589) Kindle 2,40 Euro Cora Verlag

Es ist ein leichter, unterhaltsamer Roman um die Liebe und ihre verrückten Wege. Die gerade 20jährige Noelle entdeckt, dass sie von ihrem verstorbenen Freund Jimmy schwanger ist. Was sie nicht erwartet ist, dass dessen Bruder Dev das Ruder in die Hand nimmt und sie um ihre Hand bittet. Eine reine Vernunftehe, die nach 2 Jahren wieder beendet sein soll. Doch was nicht im Vertrag steht sind die Gefühle…

Susan Mallery zeigt auch hier wieder ihren wirklich schönen Schreibstil, er ist weich und romantisch. Obwohl auch die Beschreibungen der Charaktere eher kurz ist, so lernt der Leser diese gut kennen. Es macht auch nichts, dass man schon das Ende vorraussieht. Wichtig ist, dass alles einfach rund und stimmig zusammenpasst und die Romantik nicht zu kurz kommt.

Für die schönen Stunden zwischendurch mit einem Hauch Erotik und viel Gefühl!

Ein unvergessliches Abenteuer

The Ladies Man

bianca 23   5/07   (Band 1596) Kindle 2,40 Euro Cora Verlag

Ein Roman über das Schicksal mit Liebe, Zweifel und Hoffnung und mit einer liebenswerten, wenn auch sehr aufdringlichen Familie. Aber die ist genau so wie eine Familie sein soll: für den anderen da

Zwei sich vollkommen Fremde treffen sich und haben eine schöne Nacht zusammen. Eigentlich die Art von Rachel, und daher ruft sie Carter auch nicht mehr an, obwohl er ihr seine Telefonnummer hinterlassen hat.. . Bis auf den Tag, wo sie 7!!! positive Schwangerschaftstests im Bad liegen hat. Ab hier geht die Geschichte rasant vorwärts und anders als es Rachel oder die Leser erwarten mit interessanten Wendungen. Die Protagonisten und vorallem auch Carters Familie sind sehr sympathisch. Das erotische Knistern zwischen den Zeilen ist spürbar und auch die Zweifel, die immer wieder bei Carter und Rachel aufkommen sind glaubhaft.

Wie gut, dass es dich gibt!

Her Last First Date

bianca 1   1/09 (Band 1658) Kindle 2,40 Euro Cora Verlag

Die Vergangenheit prägt,Crissy Phillips, denn sie ist der Meinung, dass sie nicht wieder glücklich werden darf, nachdem sie als junge Frau eine schwere Entscheidung treffen musste. Diese holst sie- gerade weil ihre Freundinnen alle schwanger sind, wieder ein und so begegnet sie Josh und ein paar außergewöhnlichen Menschen mit großen Herzen.

Spritzige Dialoge, die sämtliche Gefühlsebenen abdecken und sehr deutlich wiedergeben. Ich bewundere gerade Abbey, der es bestimmt nicht leicht gefallen ist, Crissy so uneingeschränkt Platz in ihrem Leben zu gewähren.

Fazit: Drei wirklich unterhaltsame Romane, mit viel Romantik und Herz. Wäre es kein Cora Roman hätte ich mir mehr erwünscht von den Protagonisten zu erfahren, aber für diese Romane ist es genau das richtige. Ich liebe Susan Mallerys Stil zu schreiben und den Personen ihre eigene Persönlichkeit zu geben.

2 Kommentare zu „Drei Rezensionen – Susan Mallery ~ Positivly Pregnant Miniserie Teil 1-3

  1. Ja, die ganzen Mallery Romane die jetzt für durch den Kindle wieder zugänglich sind sind schon eine feine Sache 😉

    1. ohja, ich hab noch ne Menge mehr gesehen. Jetzt muss ich nur kucken, dass da keine dabei sind, die bei MIRA auch erschienen sind. Aber bis auf die Buchanan sind mir noch keine untergekommen.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

