Rezensionen 2012

Rezension – Michelle Raven ~ Gefährliche Vergangenheit

Michelle Raven – Gefährliche Vergangenheit

ISBN:  978-3-8025-8599-9 Preis: 9,99 Euro

Erschienen im Egmont-Lyx Verlag

Gleich im Anschluß des 2. Teiles der Hunter-Serie Riskante Nähe, habe ich mich an den 3. Teil „Gefährliche Vergangenheit“ gemacht zum lesen.

Nun bin ich allerdings etwas Zwiegespalten zurückgeblieben. Kann natürlich auch sein, dass es daran liegt, dass ich diesen Roman vor längerer Zeit schon einmal gelesen hatte und daher schon von vornherein wußte, wer der Täter ist.

Es liegt aber auch nicht daran, dass keine Spannung und keine heiße erotische Ausstrahlung gesendet wird, wie gewohnt. Eher fehlten mir wohl die SEAL´s, die nur eine kleine Rolle gespielt haben.

Im Vordergrund steht Leigh Hunter, die Zwillingsschwester von Shannon. Seit Jahren an den Rollstuhl gefesselt, durch einen Unfall, an den sie sich nur Bruchstückhaft erinnern kann. Zurückgezogen passieren mehrere Dinge gleichzeitig. Einerseits bösartige Briefe, ein Beobachter, der anscheinend alles über sie weiß. Dann aber noch der wirklich gutaussehende Barker. Doch auch er hat sein Geheiminis und Leigh weiß bald nicht mehr, wem sie trauen soll.

Nichtsdestotrotz bin ich durch die Geschichte geflogen, habe mich mitreißen lassen durch den wirklich guten Schreibstil der Autorin und war mittendrin im geschehen, statt nur dabei.

Nun heißt es erstmal Abschiednehmen von Familie Hunter. Doch, wie auch schon im Roman angedeutet wurde, heißt es nicht ganz Abschiednehmen. Denn auf dem Stützpunkt der SEAL´s soll eine neue Gruppe aufgebaut werden. TURT/LE

Mit“ Gefährlicher Einsatz“ startet im Juli diese neue Serie.

©Tine Schweizer

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

