Bloggeraktion – Ich schüttle mein Bett aus….

Heute erreichte mich eine Mail vom ARENA Verlag mit einer neuen Bloggeraktion. Nachdem dies eine meiner Lieblingsautorinnen betrifft, nämlich Gabriella Engelmann und ich hierbei ihr neuestes Buch “Goldmarie auf Wolke 7 – Eine himmlische Liebesgeschichte als Rezensionsexemplar gewinnen kann, hoffe ich sehr auf eure Mithilfe…

Was ist zu tun?

Ergänzt im Kommentar den Satz: Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt….. und bildet daraus eine Satzschlange.

Bsp:

Ich schüttele mein Bett aus und heraus fällt Küss den Wolf, weil ich mich selbst im Schlaf nicht von meinem Lieblingsbuch trennen kann.

1. Kommentar:

Ich schüttele mein Bett aus und heraus fallen Küss den Wolf und die Socken, die ich schon seit Jahren suche.

2. Kommentar:

Ich schüttele mein Bett aus und heraus fallen Küss den Wolf, meine verlorenen Socken und Schokoladenkekse, weil ich davon nie genug kriegen kann.

 

seit kreativ und lasst die Buchstaben tanzen. Gewinnen kann ich nur, wenn die Schlange schön lang wird…

Unter allen die mitmachen werden Autogrammkarten von Gabriella Engelmann verlost!

Selbstverständlich veröffentliche ich danach auch die Rezension hier auf den Blog.

Bitte seit dabei und los gehts:

Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat

13 responses to this post.

  1. Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat und die Krone vom Froschkönig, die er dort verloren hat, ehe ich ihn an die Wand geworfen habe.

    Antwort

  2. Posted by Cappuccino-Mama on 17. Juli 2012 at 15:48

    Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat und die Krone vom Froschkönig, die er dort verloren hat, ehe ich ihn an die Wand geworfen habe, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, den ich brauche, um in mein Hochbett zu gelangen…

    Antwort

    • Posted by tinesbuecherwelt on 17. Juli 2012 at 19:00

      ich glaube das passt so genau richtig. Danke euch! Ich denke jeder kann mehrmals seinen Kommentar abgeben. Finde nichts, das es verboten ist.

      Antwort

  3. Posted by Cappuccino-Mama on 17. Juli 2012 at 15:59

    Nur eine kleine Zwischenfrage:
    kann man mehrmals Antworten abgeben, wenn immer zwischendurch ein anderer Teilnehmer geantwortet hat, oder darf sich jeder Teilnehmer nur einmal äußern? – Kommt ja schließlich auf die Länge der Schlange an. Hmmm – jetzt hatte ich den geamten Satz der Vorgängerin kopiert, hätte aber wohl die Erklärung zum Froschkönig weglassen müssen. Liebe Tine, Du darfst gerne den überflüssigen Satzteil rausnehmen.

    Antwort

  4. Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat, die Krone vom Froschkönig, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, welcher schon schimmelig ist .

    Antwort

  5. Posted by Cappuccino-Mama on 18. Juli 2012 at 19:22

    Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat, die Krone vom Froschkönig, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, die Weinflasche aus Rotkäppchens Körbchen, die der böse Wolf als Schlaftrunk genossen hat,…

    Antwort

  6. Ich schüttle mein Bett und heraus kommt das gute Buch von Jewgenij Samjatin “Wir”

    Antwort

  7. Posted by Anni on 19. Juli 2012 at 17:49

    Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat, die Krone vom Froschkönig, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, die Weinflasche aus Rotkäppchens Körbchen, die der böse Wolf als Schlaftrunk genossen hat, die Spindel, welche DOrnröschen in den Finger stach,…

    Antwort

  8. Posted by Siebensachen on 19. Juli 2012 at 17:53

    Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mir den Schlaf gekostet hat, die Krone vom Froschkönig, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, die Weinflasche aus Rotkäppchens Körbchen, die der böse Wolf als Schlaftrunk genossen hat, das gute Buch von Jewgenij Samjatin “Wir” und das niegelnagelneue Kissen von Frau Holle.

    Antwort

  9. ich schüttle mein bett aus und heraus fällt, die erbse welche mich den schlaf gekostet hat, die krone vom froschkönig, der abgeschnittene zopf von rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, die weinflasche aus rotkäppchens körbchen, das gute buch von jewgenij samjatin “wir”, das niegelnagelneue kissen von frau holle und das stück lebkuchen von hexenhaus, an dem hänsel geknuspert hat…

    Antwort

  10. Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mich den Schlaf gekostet hat, die Krone vom Froschkönig, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, die Weinflasche aus Rotkäppchens Körbchen, die der böse Wolf als Schlaftrunk genossen hat, die Spindel, welche Dornröschen in den Finger stach, das gute Buch von Jewgenij Samjatin “Wir”, das niegelnagelneue Kissen von Frau Holle, das Stück Lebkuchen vom Hexenhaus, an dem Hänsel geknuspert hat, ein Buchstabenregen des Buches, das ich die letzte Nacht gelesen habe, …

    Antwort

  11. Posted by Cappuccino-Mama on 23. Juli 2012 at 14:31

    Ich schüttle mein Bett aus und heraus fällt, die Erbse welche mich den Schlaf gekostet hat, die Krone vom Froschkönig, der abgeschnittene Zopf von Rapunzel, der abgebissene, vergiftete apfel von schneewittchen, die Weinflasche aus Rotkäppchens Körbchen, die der böse Wolf als Schlaftrunk genossen hat, die Spindel, welche Dornröschen in den Finger stach, das gute Buch von Jewgenij Samjatin “Wir”, das niegelnagelneue Kissen von Frau Holle, das Stück Lebkuchen vom Hexenhaus, an dem Hänsel geknuspert hat, ein Buchstabenregen des Buches, das ich die letzte Nacht gelesen habe, einen von Aschenputtels gäsernen Pantoffeln, den sie verloren hat, als sie in meinem Bett genächtigt und von ihrem Prinzen geträumt hat,…

    Antwort

  12. Posted by Cappuccino-Mama on 12. September 2012 at 19:02

    Schade, dass die ganze Aktion so schnell eingeschlafen ist – ich hätte gerne noch weiter mitgespielt.

    LG,
    Heidi

    Antwort

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

