Allgemeines

Literatur-Quickie

Literatur-Quickie

 

Was muss man sich darunter vorstellen. Dies habe ich mich letztens gefragt, als ich das erstemal davon gehört habe.

Letztendlich habe ich auf der Homepage von „Literatur-Quickie“ meine Antwort gefunden.

Zitat „…Mit den besten Autoren/innen Deutschlands und ihren besten Kurzgeschichten…“

Derzeit überzeuge ich mich immer wieder selber davon. Gerade wenn man schon Müde ist, aber nicht mehr ein Buch anfangen oder weiterlesen will, weil man weiß sonst wird die Nacht zu kurz, haben diese kleinen Heftchen sich schon sehr bewährt. Oder mal ein paar Minuten Pause einlegen und sich gut unterhalten lassen? Für sogut wie jeden Geschmack ist hier was dabei.

Übrigens für alle die in der Nähe von Hamburg wohnen, gibt es nach der Sommerpause jeden Mittwoch wieder die Gelegenheit von verschiedenen Autoren sich zu einem Quickie verführen zu lassen.

Hier seht ihr meine kleinen Quickie´s

No. 9 Tanja Dpckers – Der Schokoladenbrunnen

No. 11 Maike Wetzel – Fremde Fenster

No. 38 Zoe Jenny – Sugar Rush

No. 39 Gunter Gerlach – Gold im Gebirge

No. 49 Betty Kolodzy – Schöner Schwimmen

No. 50 Katrin Seddig – Eine Frau fuhr nicht in die Schweiz

 

 

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

