Literatur trifft Kochtopf

Literatur trifft Kochbuch mit Hermien Stellmacher

20130424_100724

Hermien Stellmacher

Autorin und Illustratorin u.a. von diversen Kinderbüchern und

Mister Traumprinz (dtv) Februar 2013

alias Fanny Wagner

Georg Clooney, Tante Reante und ich (rororo) Dezember 2012

Garantiert Wechselhaft (rororo) Mai 2013

alias Sophie Benning

WG Romane (script 5) 2009-2011 (u.a. Das Leben ist kein Kitchroman)

  • Meine Lieblingsgerichte sind u.a:
    Lammbraten mit grünen Bohnen oder Spinat
    – gute knusprige Bratkartoffeln
    – grüner Spargel mit frischem Parmesan
    – Saumagen mit Zwiebelsoße mit Bratkartoffeln
    – Malfatti (Spinatklöße mit Ricotta)
    – selbstgemachte Ravioli mit Mangold und Ziegenkäse und Pinienkernen.
    (Rezepte im Internet (-: )
  • Mein Lieblingskochbuch:
    Wir haben zuhause einen ganzen Bücherschrank voller Kochbücher.
    Da ist mal das eine, mal das andere gerade „Liebling“.
  • Kochen bedeutet für mich

    meistens Entspannung und Muße.
    Backen stresst mich eher.

  • Mein Lieblingsgericht aus der Kindheit:
    Ein niederländisches Wintergericht, das ich auch heute
    noch sehr gerne esse: Grünkohleintopf.
    In Holland wird der gekochte Grünkohl mit grobem Kartoffelpüree
    gemischt. Dazu gibt es Rauchwurst und Silberzwiebeln.
    Da kann ich mich auch heute noch reinsetzen …

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

