Allgemeines

Meine erste Buchhülle :-D

Schon lange und oft hat sich der Trend nach Buchhüllen gezeigt. Für Taschenbücher und Hardcover. In Stoff oder Leder, in einer großen Vielfalt an Farben, Muster usw.

Bisher habe ich mich mit dem Thema nicht wirklich auseinander gesetzt, da ich meine Bücher eh in der Regel sehr schnell lese und sich der Einband dafür selten lohnt.

Aber nun habe ich ein Buch, was ich immer wieder zur Hand nehme und auch ab und an in der Handtasche dabei habe. Dafür wollte ich jetzt einen Schutz und habe mich also auf die Suche im Word Wide Web gemacht.

Sämtliche diverse Shops, die mir so eingefallen waren habe ich durchforstet. Die Farbe sollte passen, die Größe, außerdem einen Gummi, damit das Buch nicht einfach aufklappt.

Letztendlich habe ich mich vorgestern dazu entschlossen, beim größten Auktionshaus diese selbstgenähte Hülle vom Verkäufer „enibas Han“ zu erwerben. Die Entscheidung war echt nicht leicht in der riesigen Auswahl. Letztendlich hat mich das Motiv plus dem Preis Verhältnis dazu bewogen.Der wirklich superschnelle Versand war ein pluspunkt dazu.

Hier seht ihr nun meine erste Buchhülle mit Gummiband zum schließen
image

image

Vorne mit einer Lasche zum einstecken des Buches.
image

Hinten ist es offen, damit auch verschieden Buchbreiten Platz finden. Zuzumachen ist das mit einem der Gummibänder. Abgerundet ist es übrigens mit einem Lesebändchen.
image

4 Kommentare zu „Meine erste Buchhülle :-D

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

