Allgemeines

Lesenacht 14.12.2013 – Zusammen lesen, bis die Augen zufallen

Eben habe ich bei Facebook die Veranstaltung von „MissRose´s Bücherwelt“ gefunden.

Eine Lesenacht habe ich schon lange nicht mehr mitgemacht, und hätte schon große Lust darauf.

Also hab ich mich mal angemeldet: 21 Uhr ist Start

lesenacht

Ich habe jetzt mir drei Bücher mal rausgesucht, welche ich heute evtl lesen will.
image

image
Mein Anfangsplatz. Alles vorbereitet. Tee, Laptop fur den Kontakt mit der Außenwelt, und Ruhe. Kinder alle im Bett *hoffichmal*

21 uhr Auftaktfrage:

Mit welchen Buch gehst du in den Leseabend?
Beginnst du es erst oder bist du schon mittendrin?

Mein Anfangsbuch ist „Ein Kuss unterm Mistelzweig. Bin schon bei Seite 47.
image

image

22.00 Uhr Zwischenstand. Ich bin bei Seite 114 und bin mir noch nicht wirklich sicher, ob es das richtige für mich ist. Mir fehlt noch der nötige Kick. Das besondere etwas. Die Geschichte hat in meinen Augen noch nicht richtig Fahrt aufgenommen.

Mittlerweile habe ich meinen Platz doch ins Bett gewechselt. Meine Lungenentzündung schreibt nach wärme und da ist meine Wärmdecke. Wenn sie auch nicht mehr so geht, wie sie soll. Aber ein wenig wärme bringt sie noch

23.00 Uhr Zwischenstand: Seite 176. Es plätschert so vor sich hin, und ich warte immer noch auf das besondere etwas. Das Buch ist nett zu lesen. Aber bischer ist nichts, was mir im Kopf bleiben wird.

22.30 Uhr: erster Zwischenstand
So, jetzt liegen 1 1/2 Stunden hinter uns.
Wie fühlt ihr euch? Habt ihr Spaß?

Ich fühl mich recht gut. Noch munter, was ich gut heute finde, weil ich gerne mehr lesen möchte. Ich schau halt einmal die Stunde vorbei, schaue was es neues gibt. Bei Facebook macht es immer wieder DING, aber den Laptop hab ich in der Küche stehen, daher lese ich alles erst später nach. Ich finde es ein schönes Gefühl zu sehen,, wieviele andere sich auch gerade JETZT mit einem Buch beschäftigen.

Gleich Mitternacht: Zwischenstand Seite 215.

Ich komme nur langsam vorwärts. Aber das lag in der letzten Stunde auch an der Ablenkung. What´s App (ja um diese Zeit sind noch einige wach *G*) und dann noch – ja ich gebe es zu mein Nemo Riff, was ich seit ein paar Tagen habe.

23:15 Uhr: Straff auf Mitternacht zu…
Habt ihr eigentlich ein Ziel für den Abend heute?
Also eine Seitenzahl oder das Ende eines Buches?

Ich denke, ich werde einfach versuchen das Buch zu beenden. Glaube es nimmt endlich Fahrt an. Aber ein Highlight wird es wohl nicht mehr werden

Welches Märchen gehört für dich zu Weihnachten?

Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Die gehört einfach dazu!!

Wow es ist schon 1 Uhr. Das Buch hat nun endlich Fahrt aufgenommen und ich habe nur noch 25 Seiten. Bin bei 317.

Miss Rose´s hat ein Video eingestellt, und die Frage dazu: Wie findet ihr es?

die kenne ich nicht und irgendwie weiß ich gerade gar nicht genau, was die von mir wollen *G* Kann aber an der späten Zeit liegen

01.22 Ich habe mein Buch beendet. Am Schluss war es noch ganz gut.

Meine Rezension folgt die Tage

Beginn neues Buch: Robyn Carr – Liebeserwachen in Virgin River

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und hoffe auch diesmal wieder nicht enttäuscht zu werden.Derzeit fühle ich mich leicht müde, aber noch nicht so Bettschwer, dass ich direkt gehen möchte. Wobei ich es mir ja eben schon in meinem Bett gemütlich gemacht habe. Aber es ist ganz gut, dass ich doch immer wieder mal aufstehe und am Laptop in der (mittlerweilen total ausgekühlten Küche) meinen Text schreibe.

UPDATE 02.10 Seite 55

Jetzt wäre der richtige Moment diesen Roman als Ebook zu haben. Ich werde definitiv alt. Es strengt an, die immer kleiner werdenden Buchstaben zu lesen. Jetzt hätte ich die Wahl das Buch zu wechseln, oder eben hier weiterzulesen. Wechseln will ich nicht, also werde ich mal sehen, wie lange es nch geht.

1:30 Uhr: Es lichten sich die Reihen…
So, langsam lichten sich die Reihen und viele gehen langsam ins Bett.
Deswegen die Frage an den Rest: Wie wach seid ihr noch? Schafft ihr es bis 3 Uhr?

Drei Uhr ist ja gleich. Denke schon, dass ich es bis dahin noch duchpacke!

UPDATE 02.50

Seite 71

Im Grunde bin ich nicht wirklich müde,aber ich merke, dass meine Aufmerksamkeit einfach zu wenig wird. Daher werde ich erstmal diese Lesenacht beenden.

Eigentlich schade, aber andererseits ist es auch zu schade, ein Buch zu lesen auf das man sich freut und zu merken, dass man nur die Hälfte mitbekommt.

Noch die letzte Frage von Miss Rose

2:15 Uhr: Langsam gehen die Augen zu…
So, jetzt mal was einfaches: Beschreibe deine Leseerfahrung deiner heute in dem Leseabend gelesenen Seiten in einem Wort.

Buch 1: nett

Buch 2: Freude

Somit verabschiede ich mich von allen, die hier vielleicht immer wieder vorbei geschaut haben erstmal.

Sollte ich doch weiterhin an Einschlafproblemen heute leiden, wie derzeit zu oft melde ich mich vielleicht wieder.

Komplette Stundenzahl 21.00 Uhr bis 02.50  = 5,50 Std inklusive sämtlicher Unterbrechungen

Gelesene Seitenzahl 371

_____________________________________________________

Herzlichen Dank an MissRose´s Bücherwelt für die Organisation. Mir hat es gut gefallen, das immer wieder so kleine Auflockerungen dabei waren, ohne allzu schwere Fragen zu stellen.

Insgesamt hatten bei Facebook 15 Leute zugesagt. Wieviele es jetzt wirlich waren weiß ich nicht.

Wenn ich ein paar Blogverlinkungen zu dieser Aktion noch rausfinde, dann werde ich sie euch auch noch mitteilen:

Mit dabei waren

2 Kommentare zu „Lesenacht 14.12.2013 – Zusammen lesen, bis die Augen zufallen

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

