Allgemeines

Gemeinsam lesen – #43

Seit einiger Zeit schwirren im Netz viele Posts zum Thema „Gemeinsam Lesen“ rum. Auf den Weg gebracht wurde das von asaviels Bücher-Allerlei.

Heute möchte ich spontan mal mitmachen und beantworte mal ein paar Fragen zu meinem derzeitigen Buch:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Anna Levin – Das Korallenhaus

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Seite 200 … was angesichts der Tatsache, dass er zur Tollpatschigkeit neigte, unmöglich erschien
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ein Buch was mich hin und herreißt, zwischen „ich will wissen wie es weitergeht und ich hör jetzt auf“

4. Beschreibe mit 3-5 Substantiven (Hauptwörter/Nomen) dein aktuelles Buch.

Informativ, Langatmig, Ausdrucksstark

 

Quelle Cover: blanvalet

 

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

