Allgemeines

TAG: Dein Leben in Büchern

Meistens mache ich ja keine TAG mit, aber dieser hatte mich gerade angesprochen.

Gefunden habe ich ihn bei „WELTENWANDERER

Wer diesen TAG auch haben will, der kopiert sich einfach die Fragen😀

Such dir eins deiner gelesenen Bücher für jede deiner Initialen heraus

C für Christine, aber hier hab ich nichts gefunden. Also nehmen wir meine Abkürzung

T arean – Sohn des Fluchbringers (Bernd Perplies)

S maragdgrün (Kerstin Gier)

Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang der Bücher ab – bei welchem Buch landest du?

Ich fange im mal im großen Regal ganz links oben an zu zählen, vorbei an Erich Kästner und Harry Potter lande ich bei

 Gabriella Engelmann – Wolkenspiele

Such dir eins deiner Bücher aus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder deinem Land spielt

Ja mei von Sebastian Glubrecht (Bayern)

Suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, wohin du gerne reisen möchtest

Liebesreise nach Irland (Anne Hampson – Margaret Mayo – Emma Richmond)

Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Meine Lieblingsfarbe ist Lila und dazu passt sehr gut:
image

Carina Bargmann – Sayuri

zumindeset die erste Version war Lila

An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

An die Bücher von Berte Bratt! Sie hat mich in meiner Jugend begleitet, aber auch heute finde ich sie schön zu lesen.

image

Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen

Krieg und Frieden – Tolstoi

Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl geben, etwas geleistet zu haben, wenn du damit fertig bist

Die sind nicht wirklich auf meinem offiziellen SUB, aber stehen im Regal. Karl May

Sollte ich es je schaffen davon mindestens eines wirklich zu lesen, wäre das eine große Leistung! Ich hab mal vor vielen Jahren es versucht, aber kam nicht weit.
image

6 Kommentare zu „TAG: Dein Leben in Büchern

  1. Oh, da ist ja noch jemand mit nahezu allen Bänden Karl May !? Ich habe mir vor einigen Jahren (fast) alle im Paket ersteigert … Stehen nun auch bei mir im Regal – nicht SUB – obwohl ich ehrlich gesagt, noch nicht alle gelesen habe😉. Herzliche Grüße von einer Karl-May-Liebhaberin🙂.

    1. Hallo,

      ja bis auf so ganz neue, die erst später veröffentlicht wurden sind sie vollständig. Sind Erbstücke von meinem Vater, der hat die damals in seiner Jugend immer zu allen Möglichen Anlässen wie Geburtstag/Weihnachten etc bekommen.
      Daher begleiten sie mich auch schon von Kleinauf.
      lg Tine

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

