Allgemeines

Gemischtes, einfach so ein paar Gedanken

Hallo zusammen,


nachdem das letzte Jahr Lese- und Blogtechnisch für mich nicht so gut lief, (aus privaten Gründen war die Zeit sehr knapp), bin ich momentan wieder voll im Fieber. Lesen bis die Augen zufallen und natürlich rezensieren und posten.

Wer schon öfters hier war, dem werden vielleicht auch einige der Veränderungen aufgefallen sein.

Mein Design ist nun grüner😀 , nicht mehr im dezenten Ton, aber für mich wirkt es auch viel fröhlicher. Es ist wie ein neuer Schwung, den ich auch privat mittlerweile erlebe. Seit ein paar Tagen habe ich nun auch an einem kleinen Banner gebastelt, wie gefällt er euch den?

banner_bearbeitet-1

Aber nicht nur hier macht es mir Spaß wieder aktiver zu werden. So habe ich mich bei Facebook ins Käsekuchenland begeben, welches den Austausch unter uns Bloggern absolut fördert. Viele interessante Themen kommen immer wieder auf. Ich finde es interessant, um was sich manche Gedanken machen, wo mir noch nicht einer zu dieser Thematik gekommen ist, aber genauso toll ist es dort auch Hilfe zu bekommen und die eigenen Gedankengänge zu teilen.


Blogg dein Buch“ hat mich nun auch als neues Mitglied hinzubekommen. In diversen Postings habe ich davon schon gelesen, aber mich noch nie näher damit beschäftigt. Genauso wenig wie mit „Was liest du?“ Auch dieses Forum ist nun um eine Mitgliedschaft reicher.

wasliestdu

Erst hatte ich Sorge, ob es noch wie früher ist mit dem Austausch, aber ich merke mittlerweile, dass es wieder richtig Spaß macht zu schauen, wie es anderen geht mit ihren Büchern, ob vielleicht jemand den selben Geschmack hat, die selbe  Meinung, aber genauso interessant ist es zu lesen, wie Gegensätzlich manches ist.

Nicht nur der Austausch ist mir wichtig, sondern das aktive Beteiligen insgesamt und daher habe ich mich auch entschlossen dieses Jahr an der großen Aktion „Blogger schenken Lesefreunde“ teilzunehmen. Am Welttag des Buches gibt es dazu hier dann auch ein größeres Gewinnspiel. Ich bin noch am ausknobeln🙂 wie und vor allem was es geben wird. Es ist schon Aufregend mit sovielen anderen, an dieser Aktion teilzunehmen.

Blogger_Lesefreude_2014_Logo

Für diejenigen, die nicht solange warten wollen, gibt es derzeit ja ein kleines aktuelles Gewinnspiel!

Kennt ihr schon meine Aktion „Literatur trifft Kochtopf“ in der verschiedene Autoren über ihre Lieblingsgerichte schreiben? Manche auch mit richtig leckeren Rezepten dabei? Falls nicht schaut doch mal einfach rein. Und ab Mittwoch erscheinen auch wieder neue Artikel dazu.


Ihr seht also, es tut sich so einiges…

Auch zum Folgen habe ich neue Möglichkeiten installiert. Nun kann man meinem Blog nicht nur mehr per Email Abo oder RSS oder über WordPress folgen, nein auch Blog Connect ist möglich. Außerdem natürlich ist meine Fanpage bei Facebook auch verlinkt.(Alles findet ihr auf der Seite) Apropo Facebook, ich freue mich, dass auf meiner Fanpage sich dort mittlerweile 250 !! Leute eingefunden haben!

Nachdem mein erstes „Ein Buch geht auf Reise“ gescheitert ist, da dieses direkt auf dem Postversand verloren ging, überlege ich, ob ich es nochmal wagen soll. Und wenn ja, auch wieder als kleines „Notizbuch“, also in dem Mann seine Gedanken dazu schreibt? Spontan würde mir „Mademoiselle Melon erlebt ein Wunder“ einfallen, da dies aktuell erst erschienen ist. Hat jemand Lust?

Wenn ihr noch Anregungen habt, immer gerne her damit. Ich freue mich über alle Kommentare.

4 Kommentare zu „Gemischtes, einfach so ein paar Gedanken

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

