Allgemeines

Leserunde WLD: Einspruch für die Liebe

Wie ich letztens schon erwähnt habe, bin ich nun Mitglied bei “Was liest du”.

Nun habe ich direkt das Vergnügen bei einer Leserunde mitzumachen.

Julie James – Einspruch für die Liebe

aus dem Egmont-Lyx Verlag

Leseprobe

Leider habe ich erst im nachhinein mitbekommen, da dies schon der vierte Teil ist. Aber umso gespannter bin ich natürlich, ob ich in das Buch mich hineinfinde. Gerade bei Mehrteilern ist das sehr wichtig.

Zu dieser Leserunde, welche am Freitag starten wird, gibt es ein paar Fragen und ich möchte meine Antworten,  hier auch gerne teilen.

Meine Meinung zum Cover

Das Cover spricht mich sehr an. Es deutet an, dass es sich hierbei um eine leichte humorvolle Liebesgeschichte handelt. Frühlingsgefühle inklusive!

Schade ist, dass es als vierter Teil vom Verlag nicht so offensichtlich gekennzeichnet wurde. Die ersten drei Teile sehen sich alle ähnlich, so dass es einem auf einem Blick auffällt, dass sie zusammen gehören.

Hätte ich die drei ersten Teile schon hier, würde  ich mich als Coverjunkie darüber wohl ärgern.

ACHTUNG ab HIER SPOILERGEFAHR

Lektüre, Teil 1

08. Februar

Ich habe es gestern auch sehr schnell und in einem Rutsch gelesen. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen. Leicht und mit vielen witzigen Episoden g,espickt.

Mir hat die Szene mit dem alten Ehepaar richtig gut gefallen.

Der „Krimi“teil hätte echt noch länger gehen können, oder nochmal weiter. Ich hoffe immer noch, dass da irgendwas nachkommt. Aber wenn es nicht so ist, weiß ich auch, warum das Cover geändert wurde zu den anderen. Denn die von den ersten Bänden versprechen mehr Aktion. (Ob es so ist, weiß ich nicht).

Das es der 4. Teil ist,merkt man gar nicht und ich wüßte jetzt auch gerade nicht, wer evtl schon vorher mal aufgetreten ist. Also ein recht unabhängiger Teil.

Über Ford würde ich gerne noch mehr erfahren. Bin auch gespannt, wie er damit umgeht, dass Brooke irgendwann wirklich in festen Händen ist.

Die Sache mit dem Vater, da bin ich gespannt, wer ihn daran gehindert hat, seinen Sohn abzuholen. Denke da steckt mehr dahinter.

Lektüre, Teil 2

09. Februar

Oh man, ich muss gleich weiterlesen, die letzten Seiten. Brooke macht mich gerade fertig. Alles nur aus reinem selbstschutz? Sie wird doch einen AG wir Sterling nicht für einen großen wie den anderen wirklich sausen lassen, wo sie irgendwann nur noch ne Nummer ist. Und außerdem CADE!!! Hallooooooo?

Die Geschichte hat sich richtig gut entwickelt! Der Schreibstil ist weiterhin flüssig und sehr fließend zu lesen.

Lektüre Teil 3

09. Februar

ich bin auch fertig und werde mir bestimmt noch die Vorgängerbände besorgen. So einen kleinen Einblick haben wir ja schon, wer vorher dran war. Für die Zukunft gehört sie aufjedenfall weiterhin auf meine Wunschliste.

Ich wiederhole mich gerade vermutich, aber das Buch war einfach kurzweilig und flüssig zu lesen. Der Humor hat überwogen. Gerade die Mischung aus Dialogen und Intimitäten, Humor gewürzt mit einer Prise ernsthaftigkeit hat mich überzeugt.

Während in manchen Romanen das näherkommen der beiden Hauptprotagonisten überflüssig ausgeschildert wird, war es hier genau richtig .Cade und Brooke haben diese Zeit gebraucht und erhalten.

Gefallen hat mir sehr, dass auch die Freunde eine Rolle spielten und ich wünsche mir immer noch mehr von Ford zu erfahren, der hat es mir angetan. Aber auch Zach, könnte eines Tages eine Rolle spielen.

Meine Meinung zum Buch

Fragen an die Autorin

Was fasziniert Sie so an dem Thema Recht?

Ihre ersten drei Bände sind in der deutschen Fassung mit anderem Cover erschienen, als dieses hier. Ist der Coverwechsel nötig gewesen?

 

Das besondere ist, dass die Autorin auch mitliest und Fragen auf Englisch beantwortet. Leider ist mein Englisch eher sehr mau, bis nicht vorhanden. Aber ich werde trotzdem versuchen, dieses Problem zu lösen.

Quelle Cover: Egmont-Lyx

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

