Allgemeines

Literatur trifft Kochbuch mit Peggy Axmann

literaturlogo

Literatur trifft Kochtopf

heute mit

Peggy Axmann

im Janaur 2014 erschien ihr erstes Buch:

Noun und Ignis – Die vier Elemente Band 1

(ISBN-13: 978-1494980498)

Zu erreichen ist die Autorin über ihre Homepage

und über Facebook

  • Meine Lieblingsgerichte sind

Pasta, Pasta und nochmal Pasta, mit allen erdenklichen Soßen und Varianten

  • Mein Lieblingskochbuch:
    mag albern klingen: Mein Bummi-Bär-Kochbuch aus Kindertagen
  • Kochen bedeutet für mich

Spaß. Ich liebe Kochen, stelle mir dabei gern mal vor, ein Fernsehkoch zu sein und erkläre dabei meinem Söhnchen, was Mama da so treibt. Das ich zugleich für das leibliche Wohl meiner Familie sorgen kann, freut mich dabei natürlich auch.

  • Backen bedeutet für mich

Kunst. Ich backe selten, aber dafür mit Inbrunst. Vor allem Torten haben es mir angetan, weil man dort seine Kreativität besonders gut ausleben kann. Lebensmittelfarben, Glitzer, schöne Blüten und Formen – ich bin dabei.

  • Mein Lieblingsgericht aus der Kindheit:
    Oma’s Milchreis mit Zucker, Zimt und Apfelmus. Ein Gericht das mich heute noch einfach an Kindheit und Wohlfühlen im behütetem Heim erinnert.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

