Allgemeines

Literatur trifft Kochtopf mit Frederic Brake

Literatur trifft Kochbuch

heute mit

Frederic Brake

Der Autor hat bisher über 30 KG´s, Romane und Hörspiele veröffentlicht.. Die wichtigsten davon sind:

»Lady Bedfort und die letzte E-Mail«, Hörspiel von Hörplanet,

»Schattenzeit«-Zyklus 1 zusammen mit Michael Mühlehner im Wunderwaldverlag/Lit Limbus und

D.J. Franzens »Armageddon – Die Suche nach Eden« Band 4, 7 und 10 als Dave Nocturn, Begedia Verlag und

sein erstes selfpublishing Projekt Hölle, LTD.

Über seinen Blog könnt ihr einiges weiteres über den Autor erfahren

Hinterhof der Fantasie

und auch bei Facebook ist er vertreten

  • Meine Lieblingsgerichte sind:

    Essen (lacht). Es gibt so vieles zu entdecken, warum soll ich mich auf ein Gericht festlegen? Als Tendenz sicherlich Asiatisch, ohne mich geografisch eingrenzen zu wollen. Außerdem ändert sich im Laufe der Jahre der Geschmack.

  • Mein Lieblingskochbuch:

Jamie Oliver »Genial Kochen«. Ich mag seine freche Art, an Rezepte und Zutaten heranzugehen und auch mal Konventionen zu brechen. Außerdem bewundere ich sein Engagement für gesunde Schulküche.

  • Kochen bedeutet für mich

Kreativität. Ich probiere gerne neue Gerichte und Kombinationen aus und freue mich riesig, wenn alles gegessen wird und ich in lange Gesichter sehe, weil nichts mehr da ist. Ich gebe allerdings auch zu, dass manchmal das Ergebnis mehr nach Experiment schmeckt als nach Küche.🙂 Kochen hat für mich viel mit dem Schreiben gemeinsam. Es geht darum, an einem roten Faden entlang durch geschickten Einsatz bestimmter Zutaten ein gutes Mahl zuzubereiten.

  • Backen bedeutet für mich

Genuss, den andere mir bereiten. Kann ich nämlich nicht. Ich liebe die Torten, die meine Frau zubereitet, ebenso ihre Kuchen.

  • Mein Lieblingsgericht aus der Kindheit:

Nudelsuppe. Eindeutig. Die verbinde ich immer mit Italienurlauben. Es gab ein bestimmtes Restaurant, in dem ich immer »Pasta in Brodo« bekam. Nudelsuppe bedeutet also glückliche Kindheit.

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

