Allgemeines

Rezension – Lara Adrian/Tina Blossom: Phonix Code 1&2: Flucht und Neuanfang

Lara Adrian und Tina Blossom – Flucht und Neuanfang

KindlePreis: 5,99 Euro

Taschenbuchpreis: 15,00 Euro

Deutsche Erstveröffentlichung bei In Media Res Publishing, LLC

Serienstart in Deutschland im Dezember 2014

Schon eine Weile bin ich um dieses Autorenduo herumgeschlichen und vor kurzem habe ich mich entschlossen, es nun doch auf meinen Kindle runter zu laden. Bisher kannte ich nur Lara Adrian mit ihrer Midnight Breed Serie, von der ich ein großer Fan bin. Von Tina Blossom wiederum ist mir nichts bekannt.

Daher war ich sehr gespannt, was dieses Zusammenarbeit hervorbringen würde. Im direkten Vergleich sind viele Ähnlichkeiten der Schreibstile zu erkennen, aber auch Unterschiede, wie in den Zwischenmenschlichem, wo Tina Blossom eine etwas „weichere“ Art hat, die mir gut liegt, während Lara Adrian manchmal schon fast am Rande von vulgär wirkt.

Direkt von Anfang an hat mich der Protagonist Ethan gefangen genommen. Er hat eine Art und weise, die man einfach mögen muss und dass er diese schwere Entscheidung am Anfang treffen musste, hat mir fast das Herz gebrochen.

Auch beim zweiten Teil der von Tina Blossom geschrieben wurde, hat der Hauptprotagonist es geschafft die Sympathie schnell zu gewinnen.

Sehr schnell wurde es rasant, aber nicht nur mit Spannung, sondern die erotische Komponente ist in beiden Teilen sehr dominierend. Dabei wird jedoch auch nicht übersehen, dass ein großes Geheimnis hinter dem ganzen steckt. Die Übersinnliche Gabe der männlichen Protagonisten ist ähnlich und macht sie dadurch noch interessanter. Es sind Männer,die wissen was sie wollen, Stark und mit viel Überlebenswillen. Interessant ist die starke Anziehung zwischen den weiblichen und männlicheren Charakteren.

Beide Teile für sich und im ganzen geben ein rundes Bild ab, wenn mir auch Kleinigkeiten eher zu schnell gehen, was wohl daran liegt, das beides jeweils eher Kurzromane sind. Es ist noch Entwicklungspotenzial vorhanden und daher freue ich mich auf die nächsten beiden Bände im August 2015.

Autoreninfo:

LARA ADRIAN ist eine New York Times und internationale Nr. 1. Bestsellerautorin und hat weltweit – in mehr als 20 Ländern und vielen Sprachen – fast 4 Millionen Bücher verkauft. Kritiker nennen Laras Bücher „süchtig machend“ (Chicago Tribune), „aussergewöhnlich“ (Fresh Fiction), und „eine der besten paranormalen Serien, die es gibt“ (Romance Novel News). Die Autorin, deren Ahnen bis zur Mayflower und dem Königshof von Henry VIII zurückreichen, lebt mit ihrem Mann in Neuengland. Bitte besuchen Sie ihre Webseite und abonnieren Sie ihren Newsletter hier: www.LaraAdrian.com.

TINA FOLSOM ist gebürtige Deutsche und lebt schon seit über zwei Jahrzehnten in englischsprachigen Ländern. Tina war schon immer eine Weltenbummlerin: Sie wohnte in Deutschland, der Schweiz und England, arbeitete auf einem Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer, studierte Drama und Schauspielerei an der American Academy of Dramatic Arts in New York und Drehbuchschreiben in Los Angeles, bevor sie ihren Traummann kennenlernte und ihm nach San Francisco folgte. Jetzt lebt sie mit ihrem Mann in einem alten viktorianischen Haus in San Francisco und verbringt ihre Tage damit, Romane zu schreiben und sie zu übersetzen. Sie liebt schon immer Vampire, Götter und andere Helden. Sie hat bisher über 25 Bücher geschrieben. Viele davon sind auf Deutsch, Französisch und Spanisch erhältlich. Tina ist eine New York Times Bestsellerautorin. Bitte abonnieren Sie Tinas Newsletter auf ihrer Webseite www.TinaWritesRomance.com um über Neuerscheinungen auf dem Laufenden gehalten zu werden.

©Tine Schweizer

Quelle für Cover und Autoreninfos: www.phoenixcodeseries.com

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

