Allgemeines

#Leseparty #fbm16

Zweimal im Jahr kommt bei mir leichte Sentimentalität auf, wenn es um das Thema Bücher geht. Einmal im Frühjahr und einmal im Herbst. Ja, und auch diesmal ist es so! Warum? Die Frankfurter Buchmesse hat heute seine Tore geöffnet…

Mittlerweile ist es schon wieder 5!!! Jahre her, dass ich dort sein konnte. 2010 und 2011 hatte ich das Vergnügen. Ja, natürlich war es voll, aber es gab auch immer wieder tolle Bekanntschaften und interessante Unterhaltungen.

Aber eigentlich wollte ich  hier nicht jammern, was ich nicht kann, sondern mich freuen über das was möglich ist. Nämlich an einer virtuellen „Leseparty“ teilnehmen.

leseparty_logo_fbm16-e1474813914527

(©Banner von Primeballerina)

Nachdem ich mich noch gut an die verschiedenen Aktionen z.b. 24-h-Lesemarathon erinnern kann, und wieviel Spaß das immer machte, gleichzeitig mit anderen zu lesen, hab ich mich angemeldet. Zumindest von diversen Arztterminen und natürlich der Arbeit abgesehen, werde ich versuchen zu lesen und euch immer wieder mal einen Einblick ins Geschehen zu geben.

Wohl schon in den letzten Jahren immer wieder stattfindend, wiederholt sich diese Party jeweils zur Frankfurter Buchmesse. Organisiert wurde die Aktion vom Blog Primeballerina.

Über Facebook, oder Twitter kann man verfolgen, wie die #Leseparty so läuft.

Bevor es losgeht, hab ich mir natürlich Gedanken gemacht, welche Bücher ich in dieser Zeit bevorzugt lesen möchte. Ob diese Auswahl so bestehen bleibt, wird sich wohl erst im Laufe der nächsten vier Tage herausstellen.

Seit ein paar Jahren wollte ich schon die Trilogie von Bernd Perplies lesen. Interessanterweise hab ich den zweiten Teil in meinem Regal stehen, aber den ersten nicht. Somit hab ich vor kurzem die Gelegenheit genutzt und bei der Stadtbibliothek den Beginn zu holen. Die ersten drei Seiten hab ich nun schon gelesen. Allerdings bin ich morgen viel unterwegs. Ob ich da dieses dicke, über 500 Seiten starke HC Buch mitschleppe, weiß ich noch nicht.

 

 

 

 

 

 

 

Vielleicht wird es auch eines aus meiner Kindle Bibliothek. Dies sind jetzt nur ein kleiner Teil, der Auswahl, auch zum Teil aus der Onleihbibliothek. Gar nicht so einfach, sich immer zu entscheiden. Werde es wohl davon abhängig machen, wie meine Stimmung morgen ist.

Ein Kommentar zu „#Leseparty #fbm16

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

