Allgemeines

Update zur #Leseparty am Freitag

21.00 Uhr, Freitag 21.10.2016

so wirklich wird das heute bisher nichts mit dem lesen. Ich hab aber immerhin das Hörspiel bei Napster von „Mimi Rutherfurt – Nächste Talfahrt 17.30 Uhr“ beendet.

Meine Zwischenzeit hab ich mir organisation, Autowaschen und warten auf K1, sowie Abholen K2,K3, sowie K4 von ihren Royal Rangers (wers nicht weiß, dass sind christliche Pfadfinder) verbracht. Vorhin heimgekommen, wollte ich nach dem Abendessen weiterlesen, schwupps hats Telefon geklingelt.

Nun habe ich auch noch festgestellt: Mein Kindle ist im Auto draußen… Entweder jetzt noch raus, oder was anderes mit der halben Stunde anstellen, welche mir noch bleibt bis ich K2 vom Teenkreis holen kann.

Aber neues Buch anfangen? Hm, vorallem bin ich gerade sooooooooo unschlüssig, was ich lesen will.

Ich hab NIX zum LESEN!!!!

Jammer!

 

15.00 Uhr, Freitag, 21.10.2016

Bevor ich den heutigen Tag anfange zu Updaten mal noch kurz von gestern abend.

Um 23.00 Uhr war dann mit dem Lesen Schluß, da mein Kindle Fire beschlossen hatte, dass der Akku eine Ruhepause braucht. Allerdings nicht nur der, sondern meine Augen waren auch damit einverstanden und somit schloß ich den Tag zumindest lesetechnisch ab.

Dafür habe ich mir die Mimi Rutherfurt Reihe über Napster weiter angehört. Ich gebe zu, ich mag so Krimis in der Art. Sherlock Holmes in jeglicher Art, Pater Brown, sowie nun die Mimi Rutherfurt haben mir viele Tage und vorallem Abende Gesellschaft geleistet. Leider bin ich nun beinah durch und habe noch keine Ahnung, welche Reihe ich als nächstes hören könnte. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich? Nicht zu lange Laufzeit, leicht zum mitgehen, und nicht blutig.

Nun gut, aber jetzt zum heutigen Tage:

bisher habe ich noch nicht lesen können, das hat der Tag nicht hergegeben. In der früh hab ich ein wenig Mimi Rutherfurt zum aufwachen gehört. Nachdem ich mit der Arbeit jetzt fertig war, kam die Müdigkeit in großen Schritten wieder *gähn*. Aber mein jüngster Sohn hatte Mitleid mit mir und mich gut mit einem Kaffee versorgt *dankeee*

Sobald mein Kindle nun das Streiken aufgehört hat – ja er hat sich über Nacht nicht aufgeladen – möchte ich meinen Roman von Linda Lael Miller weiter lesen.

 

Derweilen beantworte ich die ersten Fragen, welche Jessi wieder auf ihrem Blog gestellt hat zum Thema #Leseparty

 

FRAGEN zur #Leseparty

Heute wollen wir von euch wissen, welches Buch euch zuletzt so richtig begeistert hat? 

Im ersten Moment würde ich sagen, es gibt soviele, dennoch kam ich dann ins stocken. Ja, gute Bücher, die gibts wirklich viele. Davon hab ich schon einige gelesen, die ich auch weiter empfehlen würde. Aber so richtig begeistert?

Naja, es gibt eines, was eher ungewöhnlich vielleicht klingt, aber welches ich regelmäßig in die Hand nehme und darin lese. Und manche Stellen immer und immer wieder und immer was neues drin finde. Es ist das meistverkaufteste Buch, und fast in allen Sprachen der Welt übersetzt: Es ist „Die Bibel“

Dieses Wochenende finden wieder die statt – lest ihr auch gerne Liebesromane oder Bücher für’s Herz?

Ohja, ich liebe Liebesromane! Und wehe es hat kein Happy End! Das geht ja mal gar nicht! Nora Roberts, Susan Mallery, Susan Wiggs findet man in meinen Bücherregalen zu hauf… und ich freue mich immer wieder eine neue Reihe zu entdecken, wo ich die Protagonisten (bzw. die Familie, Ortschaft etc) über eine längere Zeit begleiten kann. Auch hier sind Tipps willkommen.

Was lest ihr gerade? Beschreibt eure aktuelle Lektüre mit max. drei Stichwörtern.

Liebe, Herzschmerz, Vertrauen (Linda Lael Miller)

 

3 Kommentare zu „Update zur #Leseparty am Freitag

  1. Hallo🙂

    das übliche Problem eines Bücherliebhabers. Hoher SuB, aber nie hat man was zu lesen😀 Ich kenn das.

    Ich find es schön, dass du die Bibel als begeisterndes Buch gewählt hast. Bei mir ist es zwar nicht die Bibel geworden, aber immerhin ein christliches Buch🙂

    Von Nora Roberts und Susan Mallery habe ich bisher jeweils nur eine Reihe gelesen, aber die haben mir beide sehr gut gefallen. Okay, mir fehlt jeweils noch der letzte Band, aber die ersten drei waren super😀

    Eine schöne Leseparty noch🙂

  2. Deine Kinder sind doch echte Schätzchen🙂
    ich hatte neulich auch das Prob das der Kindle nicht richtig geladen hatte. Da saß wohl das Kabel nicht fest genug.
    Wünsche Dir noch einen tollen Sonntag,
    Ela

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

