Rezensionen 2017

[Rezension] Mein Herz sucht Liebe

Susan Mallery – Mein Herz such Liebe

cover_shops_epub-9783955766313_1

 

Erscheinungstag: Mo, 08.05.2017
Verlag: mtb
Seitenanzahl: 448
ISBN: 9783955766313

 

[Kurzbeschreibung]

Und rosafarbene Schwäne, die auf dem Pool schwimmen …“ Courtney ist entschlossen, ihrer Mutter eine Traumhochzeit in Pink zu organisieren. Auch wenn sie selbst, die rosarote Brille schon lange abgesetzt hat. Ihre beiden Schwestern, Rachel und Sienna, sind ihr keine große Hilfe, da diese ebenfalls nach Enttäuschungen dem „schönsten Tag im Leben“ mehr als kritisch gegenüberstehen. Oder kann das neue Glück ihrer Mom den drei Schwestern beweisen, dass es nie zu spät ist, sein Herz zu öffnen?

Das war glaub ich das erste mal, wo ich nicht direkt warm wurde mit den verschiedenen Protagonisten. Und das wo ich – fast – alle Bücher von Susan Mallery schon gelesen habe. Ich kann gar nicht so genau sagen, woran das lag, aber ich brauchte mehr als einen Anlauf um dieses Roman zu lesen.

Dieses mal geht es nicht in die Altbekannte Stadt „Fools Gold“ sondern nach LosLobos, direkt hinein in der Leben der Schwestern Courtney, Rachel und Sienna. Alle drei total unterschiedlich, von Erfolgreich mit eigenem Geschäft, bist zum „tollpatischigen“ Zimmermädchen ist alles dabei. Durch den ständigen Perspektivenwechsel in der ERzählweise erfährt man dann doch so einiges von den geheimen Wünschen und Träumen. Nicht alles geht immer glatt und auch die Männer im Leben der Schwestern sind nicht immer das, was sie scheinen.

Nachdem ich reingekommen bin, fand ich den Roman recht kurzweilig und sympathisch. Der Schreibstil war flüssig und leicht, hat aber dennoch nicht vor tieferen Empfindungen halt gemacht.

Eine gelungene Mischung um sich für einige Stunden zu Besuch dieser Schwestern zu begeben.

Nachdem die „Fool´s Gold“ Reihe ja immer ähnlich vom Cover her aufgebaut ist, und daher einen hohen Wiedererkennungswert hat, viel mir dieses Cover natürlich direkt ins Auge. Es ist anders und einfach romantisch schön. Ich mag es, dass man dadurch auch unterscheiden kann, dass es eben nicht zur bekannten Reihe gehört.

wer auf die Fortsetzung des immer weitere wachsenden Örtchens wartet, der wird bald belohnt. Aber auch Achtung, die Fool´s Gold Reihe wird mit veränderten Cover gerade neu aufgelegt.

©Christine Schweizer

Quelle: Harper Collins

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

