Allgemeines · Rezension2019

Rezension – Petra Schier ~ Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Petra Schier – Vier Pfoten für ein Weihnachtswunder

Es ist zwar nun schon eine Weile her, dass ich diesen Roman, Anfang Janaur gelesen habe. Aber trotz der Weihnachtlichen Kulisse bin ich der Ansiht, dass er jederzeit zu lesen ist.

Petra Schier hat eine Gabe, das Leben in Worte zu fassen. All ihre schönen Seiten, aber genauso die schwierigen. Dabei erhält man Einblicke bei Fremden, die während des Lesens zu Freunden werden.
Die Besonderheit, dass sich auch Weihnachtsmann und Christkindl irdischen Helfern bedienen, nämlich einem kleinen Hund, macht alles nur noch romantischer. Die Gefühle stehen eh ganz oben, dabei wird aber auch die Entwicklung der verschiedenen Persönlichkeiten nicht vergessen.

Ich gebe zu, dass ich mich jedes Jahr darauf freue einen neuen „Hunderoman“ von Petra Schier zu lesen. Die meisten der bisher erschienenen sind auch in meinem Bücherregal vertreten. Diese Bücher laden nicht nur zum Träumen ein, sondern entführen eine Zeit lang aus der normalen Realität.

Nicht nur zu Weihnachten zum lesen empfohlen!!

©Tine Schweizer


WERBUNG

cover149375-medium

ISBN: 9783956498350
Preis: 9,99 Euro

Kurzbeschreibung:
Laura hasst Weihnachten! Eigentlich wollte sie in ihrem ruhigen Häuschen auf dem Land nur dem Glitzer und Trubel der Adventszeit entfliehen. Und jetzt hat sie sich plötzlich verliebt, in Lizzy, die kleine West Highland Terrier Hündin, in eine vollkommen chaotische Familie und, wenn sie ehrlich ist, auch in Justus, den Sohn ihres Chefs. Laura ist völlig überfordert und sieht nur eine Lösung: Sie muss so schnell wie möglich weg und auf keinen Fall zurückblicken …

Dieses Ebook wurde mir vom  Mira Verlag über Netgalley.de zur Verfügung gestellt. Dies beeinträchtigt jedoch keinesfalls meine persönliche Meinung.

Quelle: Netgalley.de

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..