Rezensionen 2014

Kurzrezension – Silke Winter – Der kleine Wolf: Kurzgeschichten für Kinder

Silke Winter – Der Kleine Wolf

ASIN: B00I6D3WE4

Preis: 1,01 Euro

Geschätzt 15 Seiten
In diesem Sammelband befinden sich die Kurzgeschichten:
1. Der kleine Wolf bekommt Zähne
2. Der kleine Wolf lernt das Jagen
3. Der kleine Wolf lernt das Heulen
4. Der kleine Wolf und der schwarze Bär
5. Der kleine Wolf und die Freundschaft

Dieses E-Book ist speziell für Kleinkinder und jüngere Kinder geschrieben – aber auch für Erwachsene sehr gut zu lesen.

Gestern Abend habe ich meiner Tochter die Kurzgeschichten vom kleinen Wolf vorgelesen.

In jeder Geschichte geht es um einen Teil der Kindheit, des Wolfes, den auch die kleinen Menschenkinder gut nachvollziehen können. Zahnwechsel, Leben und Tod, Freundschaft, Lernen

In fünf einfachen Geschichten bringt Silke Winter genau diese Themen zur Sprache. Jeder Teil kann für sich gelesen werden.

Auch mir haben die Storys gut gefallen, nur am Ende fand ich es abenteuerlich, als der kleine Wolf dem Gorilla begegnet ist. Aber meiner Tochter ist natürlich dies nicht aufgefallen, dass es praktisch gar nicht so möglich wäre. Allerdings ist diese Sammlung auch als Märchen beschrieben, daher gehe ich von dichterischer Freiheit aus.

©Tine Schweizer

Ein Kommentar zu „Kurzrezension – Silke Winter – Der kleine Wolf: Kurzgeschichten für Kinder

Wenn du willst, dann schreib doch was dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..